Haarausfall im frühschwangerschaft?

Guten Morgen Mädels, ich bin frisch schwanger ich habe seit paar Tagen Haarausfall obwohl ich davor nie hatte im Google habe ich gelesen Ursache liegt an Eisenmangel ich habe mir gestern rotbäckchen Saft gekauft wo man auch in der Schwangerschaft trinken kann.

Trinkt jmd. von euch auch? Ich würde mich freuen auf Ihre Antwort ☺️

1

Rotbäckchensaft hilft nicht bei akutem eisenmangel :) lass dir vom Arzt ein Blutbild machen und ordentliche tabletten verschreiben.

der Saft ist zwar lecker, trink den auch gerne - aber wirkung hat er keine.

der haarausfall kann auch von den Hormonen kommen. keinen stress machen du wirst nicht alle verlieren. bald wachsen die wie unkraut.

3

Danke werde ich machen 😉

2

Ich würde auch eher auf die Hormone tippen. Haben viele Frauen und das kann man leider nicht wirklich beeinflussen.

Ich hatte die ersten Wochen auch extrem mit Haarausfall und schlechter Haut zu kämpfen. Nach 10 Wochen hat sich alles wieder normalisiert ☺️

Ich kann dir nur den Tipp geben, die Haare nicht so häufig zu waschen und zu stylen. Je weniger sie beansprucht werden umso besser 🙌🏼☺️

Bearbeitet von Inaktiv
4

Danke 🙏🏻 ☺️

5

Ich hatte das in den ganz frühen Wochen tatsächlich auch und zwar EXTREM. Es ist jetzt (24. SSW) zum Glück wieder weg. Allerdings habe ich jetzt ganz viele abgebrochene Haarstummel oben am Ansatz, was mich auch super nervt.