Magen-Darm-Infekt, Tipps?!

Hallo, meine Tochter hat uns einen Magen-Darm Infekt mitgebracht - juhu!!🙄
Ich habe tatsächlich nur einmal erbrochen, mit zuvorigen Magenschmerzen, seitdem aber Durchfall (wie Wasser, ca. 3-4xtgl). Und das nun den vierten Tag.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen aus euren Schwangerschaften? Wie lange hält denn dieser Durchfall an?!? Und was kann man unterstützend noch machen?!?
Bis jetzt gab es Tee, Brühe, Zwieback, gedrückte Banane, geriebenen Apfel, Elektrolytelösung zum Trinken, trockene Brötchen ..
Danke schon mal!!

1

Ich hatte das 5 Tage lang. Viel kannst du nicht machen außer der Flüssigkeit ausgleichen. Schau dass siebtens isst das Magen Darm gerade verträgt.

Die nächsten 2x Magen Darm hab ich mich nicht angesteckt. Da hab ich penibel auf Hygiene geachtet (viel Hände gewaschen, desinfiziert auch die Oberflächen) und die ganze Wäsche mit Hygienespüler gewaschen.

2

Ich hatte das 5 Tage lang. Viel kannst du nicht machen außer der Flüssigkeit ausgleichen. Schau dass du Sachen isst das Magen Darm gerade verträgt.

Die nächsten 2x Magen Darm hab ich mich nicht angesteckt. Da hab ich penibel auf Hygiene geachtet (viel Hände gewaschen, desinfiziert auch die Oberflächen) und die ganze Wäsche mit Hygienespüler gewaschen.

3

Dann hoffe ich bald durch zu sein!
Es scheint ja auch nicht der schlimmste Infekt zu sein, kenne Magen Darm sonst um einiges ausgeprägter.. vielleicht Glück im Unglück 🙈😵‍💫

4

Habe ich gerade auch. Eine Magen Darm Infektion. Gab es ebenfalls gratis aus der Kita meiner Kinder.

Gegen extremen Durchfall kannst du Kohletabletten nehmen, die binden das Wasser durch die gereizte Schleimhaut.

Gute Besserung! #klee

5

Dankeschön und dir auch gute Besserung! Ja es scheint was durch die Kindergärten zu gehen🙈🙄

6

Hey! Erstmal darfst du essen, worauf du lust hast🙂 das Thema Schonkost ist veraltet. Und dann würde ich dir die morosche karottensuppe empfehlen. Da schwören viele drauf👍
Gute Besserung

7

Ich habe gerade auch einen Magen-Darm-Infekt, obwohl ich vor der Schwangerschaft absolut gar nicht anfällig dafür war.

Ich versuche viel an Flüssigkeit zu mir zu nehmen, insbesondere durch Elektrolytelösungen, und mich magenschonend zu ernähren. Gerade esse ich so kleine Snackbretzeln, zum Frühstück gab es Haferbrei mit Banane.

8

Dann auch dir, gute Besserung!