Unglaubliche Müdigkeit

Hallo :)

Ich komme jetzt in die 8te SSW und leide neben Übelkeit, Brust- und Unterleibsschmerzen seit ein paad Tagen unter einer bleiernden Müdigkeit. Ich schlafe nachts 8 bis 9 Stunden und tagsüber verteilt auch nochmal 4 bis 6 Stunden. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten und auch kleine Spaziergänge bringen kaum was. Ist das noch normal? Habt ihr Tipps?

1

Das kann viele Ursachen haben, z B auch die Hormonumstellung.

2

Ich bin jetzt 8+4 und es wird langsam besser oder ich gewöhne mich dran 😅 aber von ssw 4 (also bevor ich es wusste) bis letzte Woche habe ich auch jeden Tag einen Miitagsschlaf gebraucht, sogar im Büro. Nachts kann ich wegen Pipi müssen leider nie durchschlafen...

Es kann am steigenden Progesteron liegen, das ist auch das, was einen bei PMS so müde macht. Jetzt hast du es wahrscheinlich nur noch intensiver

Alles Gute an euch beide 😊

4

Danke, dir auch alles Gute :)

3

Hey, bin auch in der 8. ssw und es geht mir genauso… versuche jede freie minute wenn di kleine (15 monate) schläft auch zu schlafn bze zu rasten. Und abends dann 8 halb 9 geh ich schlafen. So wars auch schok in der letzten ss mit der müdigkeit… bis kurz vor Geburt 🥱😅

5

Da habe ich echt Respekt vor, könntir gerade gar nicht vorstellen in meinem Zustand ein Kleinkind zu betreuen. Hut ab!

7

Guten Morgen, ach das geht schon… die kleine ist sooo lieb. Vormittags wenn ich arbeite ist sie entweder bei den schwiegereltern oder bei meinem vater. Und nachmittags gehts dann doch recht schnell rum. 2h schläft die meistens so ab 13:00h da kann ich dann auch rasten 😅.
Ps hatte mich verschrieben. Bin in der 9. ssw 🤪

6

Ich war die ersten Wochen auch dauermüde. Nun die so viel Zeit, wie du kannst und ruh dich aus. In ein paar Wochen wird sich das wieder einpendeln.

12

Danke :)

8

War bei mir auch so. Habe überspitzt gesagt das erste Trimester „verpennt“ 🤭 Habe mich hin und wieder dazu aufraffen können kleine Spaziergänge zu machen aber auch für mich war das keine Hilfe. Eisenwert war bei mir auch immer im top Bereich. Konnte daran also nicht liegen. Magnesium hat bei mir auch nicht geholfen.
Sprich doch mal mit deiner Gyn oder Hebamme ab ob es vielleicht bei dir am Eisen liegt oder probiere Magnesium aus, falls noch nicht geschehen. Ansonsten muss man sich leider damit abfinden, dass es an der Hormonumstellung liegt.
Bei mir wurde es so um die 12/13 SSW langsam besser und ab der 14 hatte ich wieder richtig Energie. Kann jetzt kaum still sitzen (bin in der 16 SSW). Aber das ändert sich im dritten Trimester bestimmt wieder 🤭
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Kugelzeit und hoffe für dich auf baldige Besserung der Symptome💕🍀

11

Das gibt ja Hoffnung, dass es bei dir besser geworden ist. Danke für die Tipps! Dir weiterhin alles Gute ☺

9

Mir geht's nicht anders. Bin heute bei 8+4 und ich schlafe auch sehr viel. Das ist also normal.

10

Das beruhigt. Dir eine schöne Schwangerschaft! 🤰🏼

13

Danke. Hab heute ein Termin bei meiner gyn gehabt. Auserplanmäsig wegen den Beschwerden und krankschreibung weil mein betriebsärztliches BV aufgehoben wurde. Amtsarzt sagt, dass ich doch arbeiten gehen kann, Ich war auch so aufgelöst die letzten Tage, weil ich weiter arbeiten gehen soll. Hab dann ein US bekommen. Dem "Gummibärchen" geht's gut, aber hab jetzt ein Ärztliches Beschäftigungsverbot. Sollte ne zwillingsschwangerschaft werden, aber die eine fruchthöhle ist leer und umklammert die intakte fruchthöhle.