Vorsicht übertrieben weiß es nicht

Thumbnail

Guten Abend ihr lieben, ich war heute beim Frauenarzt und er hat eine fruchthöhle festgestellt aber leer..heute und Mittwoch Wird mir Blut abgenommen alle Tests sind positiv habe auch Symptome…
Da ich nach über 5 Jahren erste mal positiv getestet habe und sich ja mit der fruchthöhle schon was positives getan hat habe ich sorge das es hinterher zu viel mit arbeiten wird und sich nicht gut entwickelt… gerade jz ist doch die heisse Phase wo fruchthöhle schon da ist jz muss noch der doztersack und Embryo kommen
Ich hoffe ihr versteht mich
Tschuldigung für den langen text

1

Wie weit bist du denn genau ? Bei mir durfte ich an 5+5 Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Hab aber auch schon von vielen gehört das es auch noch später in der Norm sein kann.

9

Das kann mir noch keiner sagen
Wohl erst nach den blutabnahmen

2

Bei mir konnte man am Anfang auch nur eine mini Fruchthöhle erahnen ist sicher einfach noch zu früh..
alles gute 🍀

10

Wie weit warst du da 🤰🏼
Danke schön dir auch🍀

27

5 Wochen glaube ich plus minus
Ungefähr wie du.
Heute bin ich 38 ssw

weiteren Kommentar laden
3

Wenn der CB 2-3 anzeigt ist es noch zu früh um viel zu sehen.

An 4+1 hatte der CB bei mir die 2-3, an 5+4 sah man eine leere Fruchthöhle und an 6+4 war alles vorhanden inklusive Herzschlag.

Gib deinem Krümel etwas Zeit überhaupt zu wachsen 🤗❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 30+3

11

Vielen Dank fürs lesen und schreiben 🙏🏽☺️
Noch eine wunderschöne Rest ss🍀🤰🏼

4

Herzlichen Glückwunsch 🥰 Ich würde mich an deiner Stelle vermutlich auch krank schreiben lassen…

12

Vielen Dank 😊
Jaa ich bin hin und her gerissen

23

Mach doch einfach. Später ist vielleicht ein etwas oder du fühlst dich schlecht und sagst dir dann „Hätte ich doch bloß“… man ist auf Arbeit eh immer austauschbar. Klingt hart aber ist wahr. Keine dankt einem was. Wieso solltest du riskieren, dass nachher was mit deinem kleinen Wunder nicht stimmt oder mit dir? Für wen oder was lohnt sich das?

weiteren Kommentar laden
5

gratulation 😍❤️

… nach so langer zeit des wartens würde ich mich krank schreiben lassen … man weiß einfach, dass man sein bestes getan hat.
es muss ja nicht gesagt werden warum … kann ja ein magen-darm dusel sein oder irgendwas bevor man es offiziell macht

natürlich ist dies einfach nur für einen selbst … es kommt darauf an was du arbeitest … ob es gefährlich sein könnte

in meinen fall … sagte ich es sofort im urlaub noch… ich musste dennoch normal arbeiten 12h dienste… mit covid verdachtsfälle etc … in den covidbereich weigerte ich mich aber zu gehen … erst als ich die offizielle bestätigung vorlegte bekamen sie füße … aber bei denen lief generell einiges schief

vielleicht kannst du auch urlaub nehmen?
gerade anfangs haben viele ja auch mit starker übelkeit oft zu kämpfen oder sonstigen beschwerden

auf jeden fall herzlichen glückwunsch und weiterhin alles gute

13

Vielen lieben Dank 🥰
Urlaub kann ich so kurzfristig nicht nehmen
Naja ich weiß es halt nicht ob es gut ist 8 std stehen ständig bücken Ware machen etc
Arbeite bei H&M
Wie Süß ich danke dir🍀🙏🏽

6

Glückwunsch.
Ob du arbeitest oder nicht hat nichts mit der Entwicklung zutuen.
Die heiße Phase ist nicht nur am Anfang sondern bis zu 12. Woche.
Woche für Woche sinkt aber das Risiko, ob du arbeitest oder nur zuhause bist hat keinerlei Einwirkung auf die Entwicklung der fruchthöhle Dottersack etc..
So früh ist es normal das man nur eine fruchthöhle sieht, aber das ist doch schon mal super.
Ich finde das du etwas übertreibst, aber das musst du selbst entscheiden.
Viel Glück 🍀💝

15

Dankeschön
Jaa das mit der 12 Woche weiß ich
Wahrscheinlich hast du recht ich möchte nach so langer Zeit einfach nichts riskieren
Danke 🙏🏽

21

Glaub ich dir, nach so einer langen Zeit ist man vorsichtiger !
Alles gute 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dich verstehen, dass man nach so langer kiwu Zeit auf Nummer sicher gehen will. Aber es hat absolut keinen Einfluss auf die Entwicklung, ob du arbeitest oder nicht.
Ich würde ganz normal weiter arbeiten, ausser du bist da gefahren ausgesetzt wie strahlen oder Chemikalien...🤷

Es kann ja immer was passieren und du kannst dich ja jetzt nicht bis zur Geburt krank schreiben lassen

Versuche deinem Körper zu vertrauen

16

Ok Dankeschön
Ich Versuch es🙈

25

Vielleicht beruhigt dich meine Geschichte etwas.
Bei uns in der Schweiz gibt es so ein bv überhaupt nicht.
Ich arbeite in der Pflege auf einer grossen Chirurgie. Bin 9h am Tag auf den Beinen. Hab bei allen 4 Kids von Anfang bis Ende am Bett gearbeitet. Natürlich keine infektiösen Patienten mehr übernommen und auch nicht mehr gerade die schwesten arbeiten gegen Ende.
Wir dürfen bis zu 32ssw sogar noch in allen Schichten arbeiten, inkl Nachtwache.
Hatte nie Probleme und meine Kids sind alle gesund.
Ich denke nicht, dass wir in der Schweiz deshalb mehr FG oder Entwicklungsstörungen in der ss haben.

Ev beruhigt es dich etwas

Alles gute weiterhin

weiteren Kommentar laden
8

Hey,
wie wunderschön nach so langer Zeit! Auf dich wartet eine aufregende Zeit und ich hoffe, du kannst jede Minute in vollen Zügen genießen.

Im Endeffekt musst du entscheiden, wie es sich für dich am Besten anfühlt, aber ich würde dir gern einen anderen Blickwinkel mitgeben:

Ich habe insgesamt auch etwa eine so lange Kinderwunschzeit hinter mir und hatte 4 Wochen vor dem positiven Test einen Abgang in der 5. SSW. Am Tag als ich den positiven Test in der Hand hielt, bin ich für meines Jahresurlaub 2 Wochen nach Gran Canaria geflogen. Als ich zurückkam, muss ich in der 6./7. SSW gewesen sein. Einen Termin bei der Frauenärztin habe ich erst für 8+6 erhalten. Also bin ich wieder ganz normal auf Arbeit gegangen und arbeite auch noch bis heute ohne einen einzigen Krankentag (bin Recruiterin und hatte zu Beginn noch viele persönliche Gespräche und in dem Job ist das Stresslevel nicht zu unterschätzen). Viele Leite redeten auf mich ein, dass ich mir einen Krankenschein holen soll oder mich ins Beschäftigungsverbot setzen lassen soll und ich war dadurch so unsicher. Heute bin ich froh, dass ich weiter auf Arbeit gegangen bin. Ich war somit gerade in der kritischen Zeit gut abgelenkt und habe nicht permanent darüber nachgedacht, dass etwas passieren könnte. Ohne meine Arbeit wäre ich sonst wohl in den ersten 12 Wochen verrückt geworden. Ich hatte dann nur darauf geachtet, dass ich nicht mehr 10 Stunden am Tag arbeite, sondern 8 Stunden.

Liebe Grüße Susi aus der 28. SSW

17

Oh Dankeschön
Vielen lieben Dank genau darüber hab ich mir auch so Gedanken gemacht
Wegen ablenken
Naja ich weiß nicht 8 std stehen durchgehend laufen ständig bücken Ware machen annehmen
Arbeite bei h und m
Vielen dank dir noch eine ruhige ss 🍀🤰🏼

14

Glückwunsch. Ob du arbeiten gehen sollst würde ich von der Tätigkeit abhängig machen. Aber wenn du nicht gerade mit giftigen Chemikalien zu tun hast besteht eigentlich keine Möglichkeit der Entwicklung zu schaden. Vielleicht lenkt es dich ab?

18

Genau darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht
Ich arbeite bei h und m ich weiß es nicht

19

Dein Körper ist das Laufen und Stehen gewohnt, umso besser. Bücken interessiert das Kleine nicht. Beim Heben bin ich mir unsicher, aber das kann man ja mal nen Tag meist vermeiden bis du die Ärztin fragen kannst.
Grundsätzlich klingt das nicht danach als ob du dir Sorgen machen musst.

Bearbeitet von leila986
weiteren Kommentar laden