Mehrfach Mamis Kind ins Becken bekommen?

Hallo ihr Lieben,

Wie war es bei euch? In der 39. Ssw hiess es der Kopf liegt im Becken ist abschiebbar der Muttermund ist weich.

Hatte meine Hebamme gefragt wie ich ihn tiefer ins Becken bekomme weil mir tot sein Po unter der Brust so weh. Gerade im liegen merke ich wie er immer wieder hoch rutscht.

Sie meinte es ist tatsächlich unüblich nach dem 2. Kind das sie vor der Geburt wirklich tief im Becken liegen.
Meisst passiert es erst unter der Geburt.

Lagen eure Kinder vor der Geburt tief im Becken?

Ich habe öfter intensive Übungswehen senken tut sich dabei nichts.

Wann ging bei euch die Geburt los?

1

Genau das Problem hatte ich auch und endlich ist er in der 39 Ssw im Becken fest. Ich schaukel jeden Tag auf einem Gymnastikball aber ob es nun tatsächlich davon kam,weiß ich leider nicht....

2

Weiss es bei kind 2 und 3 nicht mehr wirklich. Aber kind 4 jetzt, lag sehr tief ab ca 36ssw, konnte daher kaum mehr gehen ohne das Gefühl, dass sie rausfällt. Kam dann bei 37+5 zur Welt

Unter der Geburt kam sie auch nie tiefer als mitte Becken, war aber dann trotzdem mit 2 Presswehen draussen

Meine Hebamme hat immer gesagt ich soll zu Latino Musik tanzen und das Becken kreisen🤷

3

Beide Kinder lagen bereits ab 34. Woche tief im Becken. Kind 1 kam bei 39 + 3 und auf Kind zwei warte ich aktuelle 38. Woche

5

Geht ums 3. Kind. Bei meinen anderen beiden hatte ich das Problem auch nicht 😊

4

Bei mir haben auch Hebamme und Frauenarzt gemeint, dass es bei der zweiten SS nicht unüblich ist, dass das Kind erst bei Geburt richtig tief rutscht und das sei gar kein Problem und gehe wohl innerhalb ein/ zwei Wehen...

6

Geht ums 3. Kind. Bei meinen anderen 2 hatte ich das Problem auch nicht 😊

7

Ich dachte ja nur... wenn sie bei mir beim zweiten Kind schon entspannt sind, würde ich denken, dass es bei allen weiteren auch nicht tragisch ist.
Aber ok. Vielleicht ist es beim dritten wieder anders :)

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

meiner lag noch 3 stunden bevor er da war noch nicht richtig drinn...dann hat er sich aber schön brav reingedreht. Die Hebamme sagte mir damals auch, dass das total üblich ist beim zweiten oder dritten... Alles liebe :-)

Bearbeitet von Inaktiv
11

Das klingt gut. Wann ging es bei dir los?