Emotionen frisch positiv

Hallo ihr Lieben :)
Ich durfte heute morgen in ÜZ 5 positiv testen. Ich konnte es erst nicht glauben, als da die zweite Linie zum Vorschein kam 😧
Heute morgen hab ich mich unglaublich gefreut! Im Laufe des Tages ist die Freude eher einem Gefühl von totaler Überforderung gewichen. Natürlich freue ich mich immer noch, aber mir gehen tausend Szenarien durch den Kopf. Ich fühl mich total schlecht. Ich dachte immer wenn ich den positiven Test in der Hand halten werde, muss ich weinen vor Freude und krieg mich nicht mehr ein…
Das Baby ist so sehr gewünscht, aber jetzt wirds mir doch auch ein bisschen anders 😅
Gibt es hier jemanden, dem es genau so ging/geht? Würde mich total über Antworten freuen!
Danke 🥰

1

Mir ging es ähnlich. Ich wurde direkt im 1. ÜZ schwanger, was mich dann doch etwas überfordert hat. Natürlich habe mich mich gefreut, aber die großen Tränen vor Freude und die großen Emotionen blieben aus. Das war mir da alles noch viel zu abstrakt und unwirklich. Und es ist ja auch noch alles so ungewiss am Anfang.

Ich bin jetzt in der 27. SSW und freue mich mittlerweile sehr doll auf unser Baby 🥰 aber manchmal kriege ich auch ein bisschen "Panik", weil sich das Leben so krass und nachhaltig ändern wird. Ich denke, alle diese Gefühle gehören einfach dazu. Immerhin ändert sich einfach alles.

LG Casa (26+4)

2

Mir ging es genauso. Ich dachte nach der 12 Woche wird alles besser.. jetzt bilde ich mir neue Ängste und Sorgen ein. Als werdende Mama hat man wohl nie seine Ruhe davon 😁 genieß deine Schwangerschaft trotzdem🍀 Herzlichen Glückwunsch ❤️

3

Das ging mir auch so! Irgendwie denkt man ja, dass das abläuft wie im Film und alles rosarot ist. Dem ist nicht so, zumindest nicht bei mir. Ich habe mich zwar gefreut, aber es war nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Als dann in der 6. SSW meine Brüste sich stark verändert haben (grosse Brustwarzen, eine Körbchengrösse mehr) war ich damit auch gar nicht glücklich, irgendwie war ich mental noch nicht angekommen und nicht vorbereitet darauf. Mittlerweile bin ich in der 20. Woche und bin glücklich und fühle mich wohl. Es war ein Prozess und ging von Tag zu Tag besser. In der SSW 8 waren die Brüste mir schon wieder egal.

4

Huhu, bei mir genauso.
Sind im 6ÜZ und habe diesen monat schon abgehackt, da ich bis gestern eig. Meine Tage hatte.... und heute hat mir iwas gesagt, teste mal zack positiv...
Freu mich, klar! Aber ach so 2 M später wäre auch nicht schlecht🙈

5

Hey, ich war sogar in der Kinderwunsch Klinik und habe aktiv was unternommen um schwanger zu werden (wie viele hier im Forum) und als der Test dann nach 1,5 Jahren versuchen positiv war, habe ich mich trotzdem gefragt, was ich da bitte getan habe...
Man denkt ja vorher nur an seine Vorstellung von einer Schwangerschaft, wenn das dann real wird sind die Gefühle erstmal durcheinander.
Das hat sich mit jeder Woche gebessert, bis es jetzt Richtung Geburt ging, seitdem ist dieses "was habe ich getan? Jetzt muss ich da durch!" Auch wieder in meinem Kopf
Gruß und alles Gute für deine Schwangerschaft
Kathi 39+3

6

Ich glaube das ist völlig normal.
Ich bin aktuell mit meinem 2. Wunder in der 16. Woche schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind. Als der Test dann einen Tag vor Heiligabend positiv war, war ich komplett durcheinander. Ich hab mich natürlich gefreut, aber trotzdem waren da direkt Gedanken wie: Schaffst du das? Schafft ihr das? Was wird sich alles ändern?
Ich bin noch jung mit meinen 29 Jahren, habe aber schon eine 12 jährige Tochter die aus dem gröbsten raus ist und fange jetzt nochmal quasi ganz von vorne an 😂 nach ein paar Tagen war da aber dann nur noch absolute Freude und wir können es kaum erwarten die Babybohne kennenzulernen 🥰