Paracetamol & ASS100mg

Guten Morgen ihr Lieben,
Wie sollte es auch sein hats mich total erwischt mit Halsschmerzen gliederschmerzen schüttelfrost Kopfschmerzen das volle Programm.Ich habe ein Kindergartenkind und ein kleinkind zuhause und muss schnell wieder fit werden da mein Mann auch total flach liegt also klebt alles an mir 😑Meine Frage wäre da ich zum Schlafen ASS150mg nehmen muss da das Baby nicht ausreichend ernährt wir. Da ich totale Kopfschmerzen und gliederschmerzen habe würde ich gerne eine Paracetamol zusätzlich nehmen könnte ich eine Paracetamol eig. Jetzt nehmen und zum Abend die ASS Tablette oder wäre es zu viel für mich und das Baby .

Liebes Gruß aus den Norden

1

Paracetamol darfst du grundsätzlich nehmen, aber nicht kombinieren mit ASS. Ruf bei deinem FA an und frage nach, das ist am sichersten.

2

Danke Liebes 💜. Ich ruf dann eben beim FA an

3

Also ich muss täglich ASS150mg nehmen (bis zur 35. SSW). Zusätzlich des Öfteren Mexalen (= Paracetamol), wenn ich starke Kopfschmerzen habe (fast täglich). Das wurde mir sowohl von der Ärztin auf einer Gynäkologie in einem Krankenhaus empfohlen (sie meinte sogar explizit, eine ist zu wenig, ich sollte gleich zwei nehmen, bis max. 4 pro Tag) als auch von meiner Frauenärztin. Beide sagten mir, dass Paracetamol komplett unbedenklich ist und ich es die ganze Schwangerschaft über nehmen darf bzw. sogar muss/soll. Somit kombiniere ich ASS ja fast täglich mit Paracetamol - beides Empfehlungen von Ärztinnen im Fachbereich. Kann mir nicht vorstellen, dass die mich falsch beraten hätten.

weitere Kommentare laden