SSW 5+5 kein dottersack zu sehen

Thumbnail

Hallo!

Ich habe im November 2022 meine Pille abgesetzt und versuche seither schwanger zu werden.

Nun hat es endlich geklappt ich habe am 1.3.2023 positiv getestet und hatte heute meinen ersten US. Die FA hat eine schöne Fruchthülle entdecken doch leider keinen Dottersack/Embryo. Dementsprechend bin ich jetzt sehr enttäuscht und sie meinte wenn man in 1 Woche noch nichts erkennen kann sollte ich eine AS machen lassen.

Was sind eure Meinungen dazu oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Besteht noch Hoffnung?

1

Klingt natürlich erst mal erschreckend und ernst zu nehmen, aber ich seh da in der Fruchthöhle irgendetwas…. Hmmm

2

Und was ist dad für ein Punkt?

Eine Ausschabung machen lassen, wenn ich das nur lese. Da wären schon oft Embryonen ausgeschabt worden, die lebensfähig waren. Einfach bitte Ruhe bewahren. Wie hast du deinen Eisprung bestimmt ? Bist du überhaupt 5+5?

4

Das wusste sie selbst nicht ganz… sie hat es als “Schliere” bezeichnet und meinte das kann was sein aber eher nicht.

Und den Es habe ich dieses Monat nur zufällig gewusst da ich am 20. Bei meiner FA war weil ich dachte ich habe eine Zyste weil ich so starkes UL ziehen hatte, und da meinte sie, dass der Es gerade an dem Tag oder 1-2 Tage davor war und aufgrund dessen hat sie gerechnet und auch gemeint dass die Größe der Hülle genau auf die 6. SSW passt und eben eigentlich auch ein dottersack zu sehen sein MUSS.

7

Da MUSS bei 5+5 noch nichts zu sehen sein. Kann, ja. Aber ist nicht immer so. Und da gleich von einer AS zu sprechen finde ich wirklich hart.

weiteren Kommentar laden
3

Da ist doch was zu sehen … 🤔 Ruhe bewahren,nächste Woche wird es schon ganz anders aussehen 💚

5

Ich hoffe! Aber das war jetzt erstmal ein Rückschlag

6

Kommt ja auch immer auf das Ultraschall Gerät an. Gerade in so einem frühen Stadium sehen meist nur die wirklich guten,hochauflösenden Geräte was.

8

Hi 🙋‍♀️
Bei mir war die FH an 5+5/ 6+0 noch komplett leer trotz sehr hohem hCG von über 15.000 bis 20.000.
ich hab auch schon fest mit einem Windei gerechnet weil ich bei meiner Tochter zum gleichen Zeitpunkt mit etwa gleich hohem hCG schon Herzschlag hatte.
Eine Woche später war dann aber alles da, ich bin heute in der 32.SSW und mein Kleiner wird meistens ein paar Tage weiter gemessen/ datiert.

Es kann alles noch werden!
Alles Gute 🍀

VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
10

Vielen Dank das gibt mir jetzt ein bisschen Hoffnung!

11

Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mehr nicht. Ende der 8ssw war Embryo mit Herzschlag da.
Ixh finde es erschreckend zu lesen, wie oft FÄ sagen wenn 1 Woche später man nicht mehr sieht, dann zur AS....
Nächste Woche sieht man bestimmt mehr🍀

12

Wird der hcg-Wert auch kontrolliert?

Vor einer Ausschabung wird in der Klinik sich nochmal ein Ultraschall gemacht. Man ist auch nicht gezwungen, nächste Woche direkt in die Klinik zu gehen, sondern kann das ein wenig schieben. Vielleicht ist es fürs Gefühl besser, dass man noch ein wenig damit wartet.

Ich hatte ein Windei, bei dem leider nie was zu sehen war. Jetzt bin ich wieder schwanger und die Ärztin musste bei 5+5 wirklich suchen, um den Eidotter zu finden. Bei der letzten Untersuchung bei 9+1 war dann ein Embryo mit Herzschlag da :)

13

Also ich weiß leider nicht ob der hcg bestimmt wurde, Blut hat sie abgenommen aber hat dazu gesagt “zur blutgruppen Bestimmung” aber vllt macht sie ihn da gleich mit?

Und Glückwunsch zur Schwangerschaft!🥰

14

Bei mir wurde selbst im Krankenhaus noch zweimal der hcg-Wert bestimmt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass doch noch was zu sehen war.