34 SSW / CORONA

Hallo Zusammen …

Wie man dem Betreff schon entnehmen kann, hat es mich leider total erwischt. Das aller erste mal in meinem Leben habe ich Corona und dazu in der Schwangerschaft (Ende 34 SSW).

Ich bin seit heute wieder zuhause und lag davor 3 Tage stationär in der Frauenklinik. Gott sei dank ist mit meinem Kleinen alles gut. Mir geht’s allerdings zieeemlich besch*ssen 😔

Zu meiner Frage:

Wann hattet ihr euren Geruchssinn / Geschmackssinn wieder zurück ? Viele sagen, dass es monatelang dauern kann … wenn man bedenkt, dass es zur Geburt nur noch 5-6 Wochen sind (voraussichtlich)..

Für mich wäre es wirklich total schlimm wenn ich meinen kleinen nicht schnuppern könnte und diesen babygeruch inhalieren könnte 😣

Tipps ?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Insgesamt hatte ich jetzt 3x Corona, die letzten beiden Verläufe (einer davon jetzt auch während meiner SS) waren nicht ganz so heftig. Da kam mein Geruchss- und Geschmackssinn bereits nach wenigen Tagen wieder

Bearbeitet von DanceDevil
2

Danke 💗

3

Ich hatte meinen Geruchssinn wieder nachdem der Schnupfen abgeklungen ist.

4

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich hatte zwar kein Corona, aber ich war vor der Geburt meiner Tochter wirklich 4 Wochen in Dauerschleife krank und es wurde und wurde nicht besser. Ich hatte einen schrecklichen Husten und war auch richtig platt von diesen kranken durchwachten Hustennächten. Bei uns war es eben auch genau die Zeit der Kita Eingewöhnung des Großen und er schleppte ständig neue Keime ein. Hab mir Riesen Sorgen vor der Geburt gemacht ob meine Kräfte da reichen und wie man mit einem solchen Husten entbinden soll. Während der Entbindung und ein paar Stunden danach war die Erkältung wirklich wie ausgeknipst, kein Husten, kein Halsweh, keine Schwäche. Allein der Husten kehrte dann am nächsten Morgen zurück und ich bekam dann ein stillverträglichen Saft auf Station. Möchte dich damit nur ermutigen, dass der Körper es tatsächlich irgendwie regelt und ich trotz aller Sorgen vorher eine schöne zweite Entbindung hatte.

5

Vielen Dank ❤️