Reiseziele Babymoon

Hallo ihr Lieben,

vollkommen unerwartet bin ich jetzt doch auf natürlichem Weg schwanger geworden und gerade in die 7. SSW gerutscht.

Jetzt überlegen mein Mann und ich, ob wir im Sommer unseren Plan mit Ostseeurlaub noch einmal tauschen. An die Ostsee können wir später noch entspannt mit Kind.

Welche Reiseziele eignen sich eurer Meinung nach für den letzten Urlaub zu zweit?

Wir würden im Juli / August verreisen und ich wäre da so zwischen der 23. und 28. SSW 😊

1

Hallöchen ☺️
Und erst einmal herzlichen Glückwunsch ☺️

Wir haben für unseren Babymoon am Freitag Rhodos für Ende Mai gebucht.
Ich glaube ich würde für das Reiseziel eins wählen, wo keine tropischen Temperaturen herrschen und wo man nicht ewig für die Hin-& Rückreise benötigt. Aber wegen der Temperaturen muss das glaub ich jeder selbst wissen, wie es einem geht ☺️

2

Wir sind in der 26/27 SSW durch Italien gereist. Wir waren praktisch den in ganzen Tag auf den Beinen und haben super viel an gemacht und erlebt. Wir dachten uns,dass wir Strand-und Hotelurlaube später mit Baby dann machen und jetzt nochmal etwas erleben,was mit Baby/Kind dann nicht mehr so einfach umzusetzen wird. ;)
Um deine Reisezeit wäre es mir in Italien aber zu heiß für die Art Urlaub, dir wir gemacht haben. Ich war abends schon ziemlich platt, mit 35 Grad wäre ich nicht zurecht gekommen denke ich.

LG Casa (27+0)

3

Hey Du,

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🤗
Ich war in Schwangerschaften bereits in Venedig, Frankreich (sowohl mit Auto herumgereist als auch mit dem Hausboot), Belgien, Niederlande und auf Malta. Ich muss aber sagen, dass mir in der Schwangerschaft Hitze immer extrem zusetzt. So war zB Malta für mich sehr unangenehm und ich konnte es nicht so richtig genießen. Da ich auch in Frankreich schon einmal notfallmäßig ins Krankenhaus musste und ich trotz sichtbarem Bauch und ganz guten Sprachkenntnissen dann in einem Krankenhaus ohne Gynäkologie gelandet bin und lediglich ein Gynäkologe in einem anderen Krankenhaus angerufen und gefragt wurde, finde ich die Frage wie gut man im Zweifel medizinisch versorgt wäre sehr wichtig in der Schwangerschaft. Deshalb würde ich zB nicht in die DomRep fliegen oder so obwohl ich es unschwanger echt toll finde. Ist aber nur meine private Ansicht. Am entspanntesten fand ich tatsächlich den Hausbooturlaub - nebenbei etwas, das ich sehr gerne wiederholt hätte aber mit Kindern ist es alles andere als stressfrei oder ideal also bin ich sehr froh, dass ich es in der ersten Schwangerschaft gemacht habe :)

Dieses Mal geht es für uns nach Skandinavien.

LG :)

4

Wir wollten auch einen letzten Städtetrip machen, mit dem Hintergedanken, dass das wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr so einfach wird.
Ich war dann in der 26.SSW 4 Tage in Paris (+Disneyland:-p ) und ich muss sagen, dass es für mich grenzwertig anstrengend war. Natürlich ist da jeder anders, aber ich hatte dann abends schon immer sehr mit Übungswehen und Beckenschmerzen zu kämpfen.
Wir haben aber auch kaum einen Gang rausgenommen und waren schon wirklich sehr viel auf den Beinen (22 Tausend Schritte pro Tag :-D ).

Vielleicht könnt ihr ja irgendwie eine Kombination aus Städtetrip und chillen am Pool / Strand organisieren? Wäre bei uns im Februar nicht möglich gewesen, aber ich glaube, wäre mein Babymoon im Sommer angesiedelt gewesen, hätte ich so etwas wie geplant Lissabon, Barcelona, Südfrankreich oder so geplant. Ein reiner Strandurlaub hätte sich für mich irgendwie auch vergeudet angefühlt, dass geht ja mit Baby auch prima :-)

5

Wir waren einmal in Dänemark zu Beginn der SS (12. Woche) und wollen jetzt im
April noch mal ein paar Tage an die Nordsee.
Beim 1. Kind hätte ich gar nicht verreisen können , beim 2. waren wir an der Ostsee in der 16. Woche.

Wir haben tatsächlich aber schon Urlaub mit Baby diesmal geplant , muss dazu aber sagen, dass wir ein Wohnmobil haben und daher im Urlaub immer total ungebunden sind (außerdem ish es mein 3. und ich tiefenentspannt)

6

Hi,

Ich rutsche morgen in die 8.SSW und wir haben 1 Woche Ferien anfangs Juni, da gehen wir nach Portugal, und dann 2 Wochen Ferien im Juli und überlegen uns Teneriffa 🤗

7

War in der 33.SSW auf Teneriffa, war super 🤗 nicht nur am Strand rumhängen, mit Auto selbst mobil sein können und alles so machen, wie es für mich ging 🤗