Magnesium in der Schwangerschaft

Thumbnail

Hallo 😇

Kann ich das Magnesium in der Schwangerschaft nehmen?

Danke für eure Antworten 💕

1

Also die 400mg Magnesium sind für Schwangere okay (ich durfte sogar bis zu 800mg am Tag nehmen, jetzt kurz vor ET habe ich es weggelassen). Was mit den anderen Bestandteilen ist weiß ich nicht... Habe festgestellt, dass die Magnesiumpräparate in Pulverform (mit magnesiumcitrat - gibt's bei DM oder in der Apotheke, da aber teurer) viel besser helfen bei gleicher Dosierung.

Bearbeitet von liese83
2

Oki Dankeschön für deine Antwort 💕

3

Meine Frauenärztin hat mir damals Magnesium verschrieben,konnte ich als Rechnung bei meiner Krankenkasse rein tun und hab den Beitrag überweisen bekommen.

4

Ok. Meine meinte nur das ich Magnesium nehmen kann.

5

Meine Frauenärztin meinte auch ich kann die normalen Brausemagneisumtabletten aus der Drogerie nehmen und brauche keine teuren aus der Apotheke. Ich nehme eins vom Dm, welches nur Magnesium als Bestandteil hat, da meine Schwangerschaftsvitamine schon andere Vitamine beinhalten.

6

Hallo! Mir wurde von FA und Hebamme das Magnesium Verla Dragees empfohlen. Sie sagte, ich könnte bis zu 3 x täglich 2 Stück. Wie man sich fühlt.
Ich nehme 3 Stück einmal am Tag.
Nur bis zur 30 SSw, dann absetzen ☺️

7

Okay Dankeschön 😇