Magenbypass 20SSW

Hallo zusammen😊

Bin nun 20 + 5 SSW. Hatten letzte Woche die zweite Untersuchung und unserer Maus geht es super und alles war unauffällig.

Nun zu meiner Frage.. Ich habe mir im August 2020 einen Magenbypass aufgrund meines Übergewichtes (135kg) einsetzen lassen. Nun bin ich mit meinem Gewicht bei 57kg und alles ist super. Ich wollte mal fragen ob eventuell jemand hier im Forum auch einen Magenbypass hat und eventuell mehr Vitamine oder sonstiges während der Schwangerschaft einnimmt? Und ob bei der Geburt mehr beachtet werden muss und anders sein kann mit einem Magenbypass.

Danke für eure Antworten und weiterhin eine schöne Kugelzeit💕

1

Habe selber keinen, aber arbeite auf einer Station, die magenbypass macht

Ich würde am besten direkt beim Operateur nachfragen, ob es was zu beachten gibt bzgl Geburt und bei der Ernährungsberatung, ob du in der ss was spezielles nehmen sollst.

Alles gute

2

Ich hab einen magenbypass und nehme neben meinen normalen Nahrungs ergänzungsmitteln von wls, Eisen, Calcium noch ein ss Präparat.

So hab ich es bei meinen anderen ss mot sleeve auch gemacht und so machen es die meisten werdenden Mamas was ich auf fb gelesen habe.

Außer das das Risiko einer Mangel Geburt erhöht ist gibt es nicht mehr zu beachten. Bei einer Einleitung könnten die Medikamente nicht so wirken und den zuckertest darfst du auf keinen Fall machen. Er ist nicht aussage kräftig wegen der darm Veränderung und statt dessen werde ich den nüchtern bz messen