🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 23.03.23 - 108 Schwangere - 67 Outings - TUUT* 🤰

Hallo Ihr Lieben Juli-Mamas,

wie geht's Euch?

Habt Ihr auch schon manchmal Übungswehen? Ich habe ab und zu mal kurze Krämpfe und hatte mir da nicht weiter Gedanken drum gemacht, aber ich glaube, dass es wohl am ehesten Übungswehen sind. ;-) Hätte nur nicht gedacht, dass das schon so früh losgeht, aber ich habe gelesen, dass man die scheinbar ab der 20. SSW haben kann.

Ich habe morgen den großen Zuckertest und bin mal gespannt was rauskommt...

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und vorab schon mal ein schönes Wochenende!

LG Katha


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 23+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!


☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:


☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:

💗 108 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 34 ❤️ Mädchen

💗 33 💙 Jungen

💗 03 🎁 Überraschungspakete

💗 10 🌟 Sternchen

💗 49 🥚 Unbekannt

51 Erstgebärende

31 Zweitgebärende

15 Drittgebärende

06 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯 Schnuppi

🕯 Jasminca



🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind


☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟


☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (30) / 1. Kind


☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟


☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind


☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (29) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟


☀️ 06.07. ☀️

❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind


☀️ 07.07. ☀️

❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind


☀️ 08.07. ☀️

🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)


☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter

💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟


☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind

☀️ 11.07. ☀️


🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

🎁 fillin / 3. Kind


☀️ 12.07. ☀️

❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟


☀️ 13.07. ☀️

❤️ MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

❤️ Keks36 (36) / 1. Kind

❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟

💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟


☀️ 14.07. ☀️

💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟

❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF


☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

💙 JayJayWalk / 1. Kind

❤️ Ascella / 1. Kind



☀️ 16.07. ☀️

❤️ Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟



☀️ 17.07. ☀️

🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (37) / 1. Kind

💙 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟



☀️ 18.07. ☀️

❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind


☀️ 19.07. ☀️

❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

💙 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟


☀️ 20.7. ☀️

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

❤️ jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind

💙 Jule391 / 1. Kind


☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI


☀️ 22.07. ☀️

❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

❤️ FyFi (31) / 1. Kind


☀️ 23.07. ☀️

❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind

💙 lola1808 (32) / 1. Kind


☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind


☀️ 25.07. ☀️

💙 Mominlove3 / 4. Kind

🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind



☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind



☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 lalelu2023 / 1. Kind


☀️ 28.07. ☀️

🥚 charlili (36) / 2. Knd / 🌟 🌟




☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind



☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin

💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)


☀️ 31.07. ☀️

💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

1

Hallo
Das gleiche bei mir 🙈 hab seit 2 Wochen Übungswehen ( mein Bauch wird dann immer Steinhart) um sicher zu gehen das die nicht auf den Gebärmutterhals wirken wollte ich es abklären lassen.. mein Gyn ist diese Woche leider im Urlaub hatte aber mit ihm telefoniert gestern er meinte das evtl jemand draufgucken sollte also ab ins KH die haben mich natürlich gleich zur Überwachung dabehalten obwohl mein Gebärmutterhals noch schöne 4,3 cm hat und es den Babies auch gut geht… jetzt muss ich noch bis 14 Uhr hierbleiben, muss dann nochmal zum Ultraschall und zum ctg und dann darf ich gehen …
Sonst geht es mir gut merke aber das wenn ich länger als 10 min laufe es schon ganz schön nach unten drückt ist aber denk ich normal bei 2 Babys ♥️💙

3

Ohje, was für eine Aufregung... Aber lieber einmal zu viel geguckt als einmal zu wenig.
Schön, dass es den Babies gut geht und soweit alles in Ordnung ist. #klee

Mit zwei Babies ist das sicherlich auch doppelt anstrengend, gutes Durchhalten!

6

Wie häufig hast du die Übungswehen denn?
Bei zweien denke ich auch, dass man da einfach etwas vorsichtiger ist im Krankenhaus.
Hoffe dass es nicht schlimmer wird mit deinem Druck nach unten. Ist ja auch nicht toll wenn man nur so kurz auf den Beinen sein kann.

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
Das sind vermutlich Übungswehen, so früh wäre es ja eigentlich nicht. Bei mir ging es damit in der 18.Woche los.
Ich mag das Gefühl gar nicht, bin immer froh wenn es nicht so viele sind. Bei mir ist es im Liegen auf dem Rücken mit ausgestreckten Beinen am häufigsten. Habt ihr da auch ne Häufung?

Hattest du den kleinen scho oder machst du direkt den großen? Bin schon sehr gespannt darauf, ich habe den nächste Woche. Kann man eigentlich sagen, dass wenn man bis dahin keine Insulinprobleme entwickelt hat, auch keine mehr kommen werden ?

4

Ja krass, dass das bei Dir schon so früh losging.

Ich kann keine Häufung feststellen, mal im Sitzen, mal im Liegen, mal nachts, mal tagsüber. Total unterschiedlich...

Ich mache direkt den großen, hatte keine Lust auf einen Zusatztermin, falls der kleine auffällig sein sollte ;-). Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber ich hoffe doch mal, dass dann keine Insulinprobleme mehr kommen...

5

Ah ok. Darf ich fragen wie das geht, dass die Kasse direkt auch für den Großen bezahlt? Hast du das einfach bei dir in der Praxis angesprochen?

Ich würde ja auch lieber den Großen machen weil ich so viel Zucker esse und lieber sichergehen will, dass nichts mit dem Insulin ist. Entweder mir ist übel, dann hilft am besten Zucker, oder ich habe Kreislaufprobleme, dann hilft auch Zucker am besten #zitter

weitere Kommentare laden
11

Hallo zusammen 👋
Bei uns ist immer noch alles prächtig. War heute beim Arzt, alles schick und die Erdnuss turnt sich einen zurecht. Hat mich heute morgen um 5:15 aus dem Bett geschmissen, weil man so aktiv war😅 die Praxishebamme riet mir mit Magnesium anzufangen, weil wohl meine Gebärmutter beim tasten, teilweise, fest war. 🤷‍♀️ davon merkte ich aber so nichts, aber eben nach dem Hausputz, da merkte ich wie schwer und fest mein Bauch wurde. Also Schluß für heute 😅

Am Montag beginnt unser Vorbereitungskurs, ich bin ja schon ganz gespannt, was mich da so erwartet.

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 24+6

13

Huhu ihr Lieben,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich schon mal Übungswehen hatte. Durch die schlimmen Symphysenbeschwerden habe ich außer in ganz bequemen Positionen eigentlich immer irgendwelche Schmerzen oder irgendwas tut weh oder fühlt sich klemmig an...daher kann ich das gar nicht beurteilen🥺

Andere Frage: Ist bei noch jemandem schon alles etwas geschwollen da unten oder hat noch jemand vielleicht schon mir den ersten Hämorrhoiden zu kämpfen?

LG, Mahatma (25+1)

Bearbeitet von MahatmaPech
17

Och man das klingt ja echt fies. Du Arme, kann man da nicht noch was machen?

Du kannst es auch fühlen wenn du den Bauch anfasst, im Liegen ist es bei mir immer am dollsten fühlbar, da schiebt sich die Gebärmutter immer richtig wie ein steinharter Ballon nach oben raus bei mir.

Schwellungen oder Hämorrhoiden habe ich zum Glück noch nicht. Habe mich da noch gar nicht informiert wie häufig das ist.

20

Danke dir..Leider wohl kaum🥺 gegen die Symphyse habe ich einen Gurt der nicht groß hilft und die Hämorrhoiden kann man zum Glück mit Zäpfchen und Creme behandeln. Ich hoffe nur, sie bleiben mir nicht bis zur Geburt erhalten😅 die FA meinte die kleine frückt mit ihrem Kiof halt im Sitzen alles gut ab da unten und dann staut sich das Blut und sowas entsteht

weiteren Kommentar laden
14

Huhu,

also ich hab auch ab und zu Übungswehen. Heute zieht es wieder ganz schön, die Maus wächst also wohl wieder 😉 Sie wird aber auch meistens ganz schön aktiv gegen Abend, das wird dann mal interessant 🤔😄

Mein Mann und ich haben ja seit Montag corona, wobei es bei mir leider das zweite mal ist. Aber vielleicht hat es mich deswegen auch nicht so erwischt wie ihn. Hätte er keinen positiven Test gehabt, hätte ich mich vermutlich auch nicht getestet. Es fühlt sich eher wie der normale Heuschnupfen an bei mir 🤷🏼‍♀️
Ich mache die nächsten Tage nochmal einen Test und hoffe einfach nur, dass unsere Große verschont bleibt 🙈

Ich habe erst am 6. April den nächsten Termin und somit auch den Zuckertest.

Liebe Grüße

15

Hallo Ihr Lieben, hier auch Team ich glaube Übungswehen 🤔😄. Bei mir wirds immer hart nachm Duschen oder körperlich etwas anstrengender Arbeit. Mittlerweile bin ich oft außer Puste und echt kraftlos. Oh je oh je.. wie solln das im 3. Trimester werden?

Bei mir sind die Wassereinlagerungen schon voll am Start und leider auch ein paar Dehnungsstreifen 😞😞 aber Würmchen ist aktiv im Bauch 👼🏼💙🧿

Ich bin langsam so in der Stimmung "es könnte meinerseits auch gerne bald schon um sein mit der SS" 😄

18
Thumbnail

Huhu 👋🏻

Bei Übungswehen wird der Bauch hart, nicht lange, es kann ein wenig ziehen, sollte aber nicht schmerzhaft sein! Ich hab sie auch schon seit einigen Wochen. Aber ist ja auch meine 3. Schwangerschaft und die sollen wohl mit jeder ss eher beginnen.
Ich hab sie meist bei körperlicher Anstrengung. Also Treppe rauf/runter.

War gestern zum Zuckertest und US. Alles ist bestens mit der Maus, sie wiegt jetzt 800g und liegt noch quer. Aber Madam hat ja noch Zeit und scheinbar noch den Platz. 😅
Ich habe endlich mal ein Schönes Profilbild bekommen, werde es mal einfügen. 🎀🥰

Ansonsten gehts mir aktuell super gut und der Nestbautrieb hat mich so richtig gepackt. Da das Babyzimmer ja noch gestrichen werden muss, lass ich mich gerade an den Kinderzimmer der Jungs aus. 😅 aber das Beistellbett für die Maus haben wir bereits stehen ☺️

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche 👋🏻

Sternschnuppe mit 💙💙 und 🎀 25+6

19

Hey ihr Lieben 🫶🏼
Mir gehts aktuell gut und freue mich schon den kleinen nächste Woche beim gyn wieder zu sehen 🥰💙 ab morgen bin ich ein UHU 😍 unglaublich die Zeit darf aber gerne noch ein Stück schneller vorbei ziehen 🙈
Übungswehen habe ich … denke ich keine. Der Bauch und die Gebärmutter wird nur nach der Liebe machen 🤭 hart, ansonsten glaube ich nicht 😂
Der kleine ist total aktiv die letzten Tage der Bauch schlägt Beulen ohne Ende richtig toll 🥰
Mich hat die ss Müdigkeit voll getroffen und die Übelkeit kommt zeitweise wieder aber besser das als wieder krank zu sein oder schlimmeres.
Meine Schwägerin liegt seid gestern Abend im kh mit wehen sie hat nächste Woche ET, gestern Mittag schrieb sie noch das die kleine einfach noch nicht möchte.. so schnell gehts dann doch 🤭🍀

Liebe Grüße Alina 🌈💙🤰🏻☀️

21

Guten Morgen, ich hatte am Mittwoch meinen Glucosetest und in einem nochmal einen großen Bluttest. Gestern rief mich schon die FÄ an und sprach nur von einem leichten HB Mangel (liegt bei 11,5). Jetzt nehme ich seit heute morgen Eisen verla Direktgranulat u mal schauen wie es im April/Mai aussieht. Ansonsten kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Mache noch viel Sport, tobe mich kreativ aus und genieße die Zeit.
Mein Mann hat sich auch spontan entschieden am Mittwoch Urlaub zu nehmen und seit dem bauen wir fleißig im Kinderzimmer und das macht richtig Spaß. Es gibt für unsere kleine Annabelle eine 1,50x2m gebaute Tafel, die heute mit allem Schnickschnack, Licht... fertig wird. Dann streichen wir noch heute und damit ist das Zimmer fertig.
In dem letzten Ultraschall wog sie schon 570g u war 27cm groß. Wird wohl, wenn es so weiter geht, keine leichte Geburt:-).
Liebe Grüße