Hämatom SSW11

Thumbnail

Hallo Zusammen,

ich weiß, dieses Thema kommt schon häufig hier vor, ich wollte aber dennoch selbst etwas posten. Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.
Ich habe 2021 nach einer problemlosen Schwangerschaft mein 1. Kind zur Welt gebracht. Der nächste Versuch endete leider Ende 2022 mit einer MA. Im Februar habe ich positiv getestet und bin mittlerweile in der 11. SSW.
Bisher lief alles gut. Letzte Woche (10+1) hatte ich nachts eine Sturzblutung mit Gewebeabgang (ca. 3x2 cm). Gott sei Dank ging es dem Wurm am nächsten Tag beim US gut! Ich hatte den Glauben schon fast verloren.
Allerdings wurde bei mir ein Hämatom (1,45 cm x 1,94 cm) festgestellt. Der Arzt hat mir eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 gegeben, dass es gut geht.

Ich soll mich nun schonen. Ich war so im Schock, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Was genau bedeutet schonen - nur liegen? Mit Kleinkind unmöglich..
Er hat mir auch die Frage nicht beantwortet, wo genau das Hämatom liegt. Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht kann das jemand von euch ja deuten.
Das Hämatom befindet sich unten mittig im Bild.

Liebe Grüße

Anja

Bearbeitet von Anja341
1

Hmm vielleicht ist das Hämatom unter dem Baby?

Ich drück dir die Daumen, dass das gut ausgeht!#klee Hast du in der Familie jemanden, der dich etwas mit deinem Kind unterstützen kann? :)

Alles Gute für dich!#herzlich

2

Ich hatte damals in der Woche auch ein Hämatom und war wegen Blutungen beim Arzt, Aussage war auch 50/50, bis heute weiß ich nicht wo das Hämatom überhaupt war 🤷🏼‍♀️ Ich sollte auf Sport und Geschlechtsverkehr verzichten, mich so oft es geht ausruhen aber keine strikte Bettruhe halten. Mach einfach etwas ruhiger und versuche so oft wie möglich Pausen einzulegen.

Bei mir ging übrigens trotz der blöden " 50/50 " Aussage alles gut.

In der aktuellen Schwangerschaft war auch wieder ein Hämatom zu sehen, das war von Anfang an bis ca. 9 Woche da, diese Ärztin hatte aber überhaupt keine großartigen bedenken und es war dann auch einfach weg.

Denk positiv und gönn dir viel Ruhe 🍀

3

Genau wie MaVic schreibt, war es bei mir auch. Keine Bettruhe, nur kürzer treten, Aussage 50:50. Ich hatte 2x Sturzblutung etwa in der 6 und 7 SSW. Auch bei mir ging alles gut, mein Sohn ist heute 7. Allerdings hatte ich auch noch kein Kind, da war es einfacher mich hinzulegen und mich zu schonen…

4

Ich hatte von 7ssw bis 13ssw mit Hämatomen zu kämpfen von Sturzblutungen über nur Schmierblutungen war auch alles dabei und das fast durchgängig maximal nen Tag oder zwei war nichts😅🙈 mein arzt sagte ab der 10ssw aber ganz klar würde es deutlich merken wen Kind mit abgehen würde. Einmal saß das Hämatom auch richtig übel mies wieso im kh auch kurz bleiben musste. Es saß da zwischen Plazenta und Gebärmutterwand🙄 aber ja sie hat alles überlebt und sind nun in der 20ssw und 6,5 wochen Blutungsfrei😅🙈 hatte bettruhe eigentlich, haha witzig mit 2 jährigen Kind (Februar 21') wollte ja trotzdem bespaßt werden. Waren dann viel im Garten oder Spielplatz wo viel sitzen konnte beim spielen oder indoorspielplatz mit Oma 😅🙈 immer wen die groß schlief lag ich einfach aufem Sofa rum😅 Haushalt lief einfach auf sparflamme