Magenschmerzen in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin vermutlich in der 5ssw. Seit gestern habe ich dauernd Magenschmerzen. Keine Verstopfung, wenn ich Stuhlgang habe, dann eher weich, Richtung Durchfall. Kenne das von den vorherigen Schwangerschaften gar nicht. Wer von euch kenn das und was hat euch geholfen. Übelkeit habe ich keine.

1

Hallo! Ich hatte und habe es teilweise auch noch immer. Bei mir lag es wohl an den Medikamenten (habe zu Beginn Cortison, ThromboAss und Duphaston wegen vorangegangen FG genommen). Seit ich die abgesetzt habe, ist es deutlich besser geworden. Ansonsten magenschonend essen (nicht zu fett, salzig oder so...). Ein Geheimrezept habe ich aber leider auch nicht. Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass es besser wird

3

Danke dir, Medikamente nehme ich keine, nur Folsäure und Vitamin D, aber die nehme ich ja schon länger.

2

Kann natürlich auch ein Magen-Darm-Virus sein den du dir eingefangen hast. Hatte ich auch gerade in der 5 SSW, geht gerade im Kindergarten um…

4

Möglich wäre das natürlich...mein Kind hat nix, aber kann natürlich sein, dass er es nur mit angehängt hat. 😅

5

Hallo #winke

Hatte auch massive Probleme mit dem Magen.

Dauerübelkeit, Magenschmerzen und Völlegefühl. Habe dann 4 Tage Omeprazol verschrieben bekommen als es wirklich nicht mehr erträglich war. Habe auch 6 Kilo abgenommen, da ich nicht viel essen konnte und wollte aus Angst.

Es wurde dann besser mit den Schmerzen.
Dieses Völlegefühl und such ab und an die Übelkeit habe ich immernoch. Es ist besser, aber nicht weg.

Ich habe aber endlich Gelüste entwickelt und esse wieder mehr und wonach mir ist. 😊

Am schlimmsten war es von der 9. bis 14. Woche. Dann hat es laaaangsam nach gelassen.

Halte durch es geht vorbei, mir hat Pfefferminze sehr gut geholfen.

Wünsche dir alles gute 🍀


Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei20.SSW🩷