Hilfe 😫! Schwindel, Herz Rasen , nicht richtig Luft bekommen , 28 ssw

Hallo ,
Leider ist heute morgen was für mich schlimmer passiert.
Hatte plötzlich Schwindel gefühl , herz rasen , und mir war richtig warm als ob ich keine Luft bekomme (davor war ich normal am laufen )
Musste den Krankenwagen anrufen , dann war Blutdruck 140/100, Sättigung 100 , und Blutzucker 106 um 11:20 (gefrühstückt um 08:40 ca. ) .
Meine Beine hatte ich so wie Ameise am laufen gefühlt. Bin jetzt in Krankenhaus, Baby soweit alles ok , nur mein Blutdruck ist das Problem . Muss jetzt hier übernachten, mir wurde Blut genommen um zu nach schauen ob es eine Gestose ist .
Hatte jemand sowas gehabt ?!
Hab voll Angst das Baby früher rausgeholt sein muss da nur so komische Fragen stellen 😭….ob ich Stillen möchte, ob ich Nabelschnur spenden möchte , dann kommt so ein Bogen wegen periduralsnähstesie, sind das normale Fragen bei aufentaö im Krankenhaus. Muss ich mir Sorgen machen …..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.

Thrombose / embolie wurde via echokardiographie und Doppler ausgeschlossen? Urin unauffällig (Eiweiße?)

Alles gute für euch 🫶🏼

3

Also Ultraschall alles ok . Blut Ergebnisse habe ich noch nicht und Urin auch nicht .

Danke 🙏

2

Hey!
Versuch erstmal dich zu beruhigen. Das ist nämlich auch nicht so förderlich für deinen Blutdruck.
Diese Fragerei heißt erstmals nichts, die müssen sich halt für alle eventualitäten vorbereiten.
An sich sind deine Werte gut, der Blutdruck ist erhöht. Du bist dort in guten Händen, wirst jetzt erstmal durchgecheckt, wieso, weshalb, warum.

Niemand will dein Baby eher holen, die werden alles daran setzen, dass das nicht passiert.
Ich habe in meiner Ausbildung damals (Krankenschwester) etliche Schwangeren mit einem hohen Blutdruck (180/120) mit betreut. Sie alle haben erst jenseits der 35.ssw ihr Baby bekommen. 🍀

Nur um dir etwas Mut zu machen.

Versuch jetzt runter zu kommen, entspanne, lenk dich ja. Schau Netflix etc.

Liebe Grüße 🖖

4

😔 ja ich weiß es ist doof aber , diese Fragen haben mich mehr beunruhigt 😣, ich hoffe es ist nichts schlimmes , sie meinte sie gucken wenn Bluthochdruck weiter so dann viel übt muss ich Medikamente nehmen .

9

Und das geht! Ich hatte nach einer Gestose in der ersten SS einen erhöhten Puls und Blutdruck behalten, bin jetzt mit der bestätigten SS auf Methyldopa umgestellt worden und es ist alles gut Stand jetzt (28.SSW).
Also es gibt Wege, den Blutdruck in den Griff zu kriegen. Bleib ruhig, natürlich sichert sich das Kh ab, falls ein E-Fall eintreten sollte, aber das machen die vermutlich bei jedem, sodass es, wenn nötiger schnell geht für die Sicherheit von Mutter und Kind.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden
5

Also für mich hört sich das schon nach Panikattacke an.... ich hoffe es ist nichts schlimmes!

6

Beruhig dich erstmal.
Ich war die gesamte letzte Woche Zuhause, erstmal wegen einem grippalen Infekt und dann auch, weil ich plötzlich so Herzrasen bekommen habe. Der ging überhaupt nicht mehr runter und ich konnte auch nur schwer atmen, da es mir den Brustkorb abgeschnürt hat. Ich war erstmal nur beim Hausarzt (Internist) dort wurden alle Werte gecheckt, Blut abgenommen und ein EKG geschrieben. Ich habe absolute Ruhe verordnet bekommen und wenn es sich nicht innerhalb von 2-3 Tagen deutlich bessert, solle ich nochmal vorbeikommen.
Ob es bei mir jetzt generell weniger schlimm war als bei dir weiß ich natürlich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es meinem Baby gut geht (er war nur 2-3 Tage etwas zappelig) und das Herzrasen bei mir auch nach 2-3 Tagen wieder aufgehört hat. Das bisschen Bluthochdruck für kurze Zeit mach dem Baby nichts aus, mein Hausarzt war da ganz entspannt.
Ich gehe schwer davon aus, dass dein Baby nicht früher geholt werden muss und du morgen wieder nach Hause gehen darfst. Das Baby zu holen wäre ja nur der absolute Extremfall, wieso sollte der jetzt eintreten? Da gibt es noch sehr viel, was davor gemacht werden kann. Das Krankenhaus spielt sein Standardporgramm ab, um im Falle des Falles alles zu wissen, was es zu wissen gibt. Dein Stress und deine Panik führen jetzt natürlich dazu, dass du noch mehr Herzrasen bekommst.
Du wirst dich jetzt entspannen, morgen nach Hause gehen, dich den Rest der Woche auf die Couch legen und dort wie ein gestrandeter Wald nicht mehr bewegen als notwendig. Viel Ruhe, dann wird bestimmt wieder alles gut :-)

LG Casa (28+1)

7

Danke dir ich hoffe es ist auch bei mir so .
Bis jetzt Blutdruck ist manchmal auf der Grenze 136/96 , aber ich muss sagen ich bin auch sehr unruhig . Heute soll ich noch die Blut Ergebnisse haben ….mal schauen

8

Ich dumme …hatte wieder ein Herz rasen und Bluthochdruck….jetzt wo ich denke ich habe ein Sport bh an der einwenig eng ist im oberen bauchumfang ….könnte das die Ursache auch sein wegen starken Herzschlag und dann Bluthochdruck ?! Bis jetzt die Blutwerte sind in Ordnung die warten jetzt nur auf die gestose Werte . Ctg alles super

weitere Kommentare laden
14

Kann es sein das du panikattacken hast ?? Ich hatte selber einige Jahre panikattacken. Das was du beschreiben tust hört sich so ziemlich danach an.

15

Und wie kann man sowas bestätigen? Ich hatte gestern Abend 19:30 145/101 aber Baby war ok und ich war nur im Zimmer . Weiß nicht Blutwerte sind ok , aber Blutdruck ist hoch und runter . Eben war 148/80 aber habe das nicht so doll gefühlt. Mal schauen hoffe die lassen mich frei und geben mir Medikamente weil bis jetzt nur Kontrolle keine Medikamente.

16

Die haben nichts gefunden , war sogar beim kardiolog und er meinte auch ist alles in Ordnung.
Medikamente würde die nicht empfehlen weil heute war mein Blutdruck 100/52 🤷🏻‍♀️

Die meinte es kann sein Aufregung , bis jetzt ich soll alles mit der Ruhe machen und wenn was ist wieder da ins Krankenhaus.
Und der kardiolog meinte wenn ein ekg gemacht sein soll ist genau wenn diese herzrasen kommt dann villeicht könnten man was finden .