September Mamis, wie geht es euch? 💖

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal wieder reinhören, wie es euch geht, wie weit ihr aktuell seid? Habt ihr schon ein Outing? Was machen eure Symptome?

Liebe Grüße 💖

1

Hallo,

bin seit heute 18.Ssw mein ET ist der 5.09. Uns geht es gut. Hab noch ab und an Übelkeit, aber sonst geht es uns gut. Ich spüre es so alle 2,3 Tage mein Zwerg, ein Outing möchte ich diesmal erstmal bei der Geburt :-p

LG + Zwergli 17+0Ssw #verliebt

6

Hey,

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen oder blubbern. Die Übelkeit nimmt bei mir iwie auch kein Ende. Nehme momentan immernoch 1x Abends Cariban.

2

Hallo :-)

Ich bin auch eine September Mami 🥰
Bin gerade in der 15. Woche und eig gehts mir soweit ganz gut bis auf den fiesen Schnupfen den ich jetzt schon die 10. Woche habe 🙈🙈
Aber meckern auf hohem Niveau 😂

Wie gehts dir? Wie weit bist du? :-)

7

Juhu Bambi,

Ich bin auch 15. ssw. Wann ist denn dein Et?
Diesen Schnupfen habe ich auch jetzt zum zweiten Mal in der SS. Habe aber eher mit zuer trockener Nase zu kämpfen.
Ja die Übelkeit nimmt kein Ende, sonst geht es uns gut soweit :)

57

Mein ET ist der 22.09 obwohl meine Ärztin immer kurz davor ist mich vorzudatieren weil die kleine immer 1-2 Wochen weiter ist :-)

weiteren Kommentar laden
3

Halli Hallo,
Ich bin heute 17+0 und es ist der erste Tag seit 11 Wochen an dem ich mich nicht übergeben musste 🥳
Es zieht hin und wieder etwas im UL und an den Brüsten...
Und unförmig sehe ich aus🤣
Unser Outing gab's an 14+0 vom Nipt: es wird ein Mädchen 🥰

Bearbeitet von Lindhold
8

Herzlichen Glückwunsch zur schwindenden Übelkeit und zum Mädchen💖 ich sehne diesen Tag auch schon herbei 😂 bekomme mein NipTest Ergebnis am 4.4 🤗

4

Hallo ☺️

Ich bin jetzt in der 15. Woche und mir gehts weiterhin super worüber ich froh bin.
Immer mal wieder ziehts im Bauch und langsam wächst er auch 🤩
Mein nächster Termin ist leider erst Ende April und mal schauen ob es ein Outing bei meiner Frauenärztin gibt oder ich bis zum großen zweiten Screening warten muss 🙈

9

Juhu, wann ist dein ET?
Wow, bisschen beneide ich dich. Hätte Übelkeit zu verschenken 😂

36

Am 22.09 ☺️ deiner?
Ich weiß das ich wirklich froh drüber sein kann 😄 dafür bin ich echt schleckig geworden beim Essen. Warmes Gemüse ist mein Feind dafür liebe ich Salat und Pizza Margharita 🤤

weiteren Kommentar laden
5

Hey ich bin in der 18ssw und mir geht es wirklich gut, die Übelkeit das Erbrechen hat nachgelassen.
Immer wieder mal Unterleib ziehen mein kleinen hab ich leider noch nicht bewusst gespürt bzw weiß nicht ob es das Baby oder der Darm war.
Hab leider eine vorderwandplazenta🥺
Seit paar Tagen hab ich vormilch und da fließt immer was raus so das ich mir Einlagen besorgen muss

10

Oh wow schon Vormilch. Bei mir kam das immer erst bei Geburt. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch eine VWP, da haben die Tritte auf sich warten lassen. Aber meine ab 18. es bewusst wahrgenommen zu haben. Jetzt mit HWP tut sich noch nichts.

18

Ja ich war auch komplett überrascht weil es mein erstes Kind wird. Wen ich drücke kommt da soviel 😳 irgendwie komisch 😂
Dann Hoff ich das ich mein Baby bald spüre,Hast du schon ein Bauch 🤗

weitere Kommentare laden
11

Hallooo 🥰 Ich bin heute bei 16+5 und mir geht es Gott sei Dank gut.
Habe nur Unterleibs ziehen, vermehrt auf der rechten Seite, denke bzw hoffe dass es die Mutterbänder sind.

Alles liebe 😊

12

Heyyy, denke auch, dass es die Mutterbänder sind. Spüre ab und zu auch noch den Eierstock wo das Ei gesprungen ist, aber ist normal. #winke

13

Hallöchen ♥️

Ich bin ab morgen in der 17 SSW und habe auch endlich morgen wieder nen Termin beim Gynäkologen. Mein ET ist der 13.09, wobei beim ETS die Bohne 6 Tage größer war von den Werten her.
Ich hoffe ja sehr, dass mal kurz mitm Schall geschaut wird und es vielleicht ein outing geben wird 🙈 Ich bin neugierig wie Bolle und frage mich, ob mein „Gefühl“ richtig ist 😅
Ich spüre leider von dem Böhnchen noch nichts und warte sehnsüchtig darauf, dass ich mal was merke… da ich so lang auf dieses Wunder gewartet habe höre ich fast täglich mit dem Doppler mal rein und das Herzl schlägt ganz fein und ich muss auch immer garnicht suchen ♥️

hin und wieder ist mir noch übel und es zieht und zwackt immer mal ordentlich im Bauch, aber im großen und Ganzen geht’s mir gut :)

14

Juhuuu,

Mein Wochenwechsel ist Samstag erst :) habe meinen Termin am 4.4.
Mich hat der Feindiagnostiker vordatiert, von 28 auf 23.9.23. Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen 😂 Eine Freundin wollte mir eigentlich auch ihren Angel Sound geben, damit ich zwischendurch mal reinhören kann, aber iwie ist sie trantütig. Will auch nicht nerven und täglich fragen.

47

So. Das Babyböhnchen ist super entwickelt, alles entsprechend der Zeit und hat laut der Gyn schon einen ordentlich großen Kopf 🙈
Kaum kam der Ultraschall wurde die Hand vors Gesicht gezogen und es rollte sich so zusammen und versuchte „wegzuschwimmen“ dass die Gynäkologin ordentlich genervt war, weil sie nicht vernünftig ausmessen konnte. Dementsprechend gab es natürlich auch kein Outing, denn das Böhnchen hatte absolut keine Lust irgendwas zu zeigen 🙈🙄🫠
Nächster Termin ist erst in 5 Wochen zur FD 🥲

weitere Kommentare laden
15

Mir ist immer noch schlecht (14. Ssw) und nachdem ich eine Mandelentzündung und Corona hatte, erhole ich mich so langsam.
Beim Ersttrimesterscreening haben wir eine Tendenz bekommen, zu 85% ein Mädchen. Gewissheit haben wir dann nächste Woche, wenn das Ergebnis des NIPT da ist.
ET ist der 30.09.
Wie sieht es bei dir aus? 😊

16

Ohhh das war bestimmt hart mit Mandelentzündung und Corona 😪 Weiterhin gute Besserung ❤️‍🩹
Krass das du schon eine Tendenz bekommen hast. Nicht mal der Frühdiagnostiker wollte eine Tendenz bei mir abgeben 😅 aber am 4.4 erhalte ich das Ergebnis vom NipTest. Hoffe das alles gut ist. Übelkeit bei mir auch immer noch am Start, mal mehr mal weniger. Seitdem 2x übergeben. Hoffe das nimmt bald ein Ende und ich werde wieder zum Menschen.

19

Beides zusammen ist wirklich eine blöde Kombination. Noch ungünstiger sind aber eitrige Mandeln und Schwangerschaftsübelkeit 🤢🤮🙈
Danke dir 😊
Ich war auch überrascht, er hat von sich aus gefragt, ob wir es wissen wollen und wir könnte ich da nein sagen 😅
Er schien sich ziemlich sicher zu sein und ich bin gespannt, ob es sich Montag bestätigt 😊
Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass die Übelkeit uns beide bald verlässt 🍀

weiteren Kommentar laden
17

Huhu 🥰

Ich rutsche morgen in die 18. Woche (ET 06.09.) Ein Outing haben wir noch nicht zu 100%..bisher gibt es nur eine 60/40 Tendenz. Wir hoffen das sich die Babybohne nächste Woche beim 2. Screening zeigt 😍
Spüren tu ich die Babymaus schon seit der 13. Woche und mittlerweile merke ich sie sehr sehr oft und deutlich am Tag und vor allem Abends 😍
So geht es mir körperlich allerdings gar nicht so gut...ich hab seit Anfang an immer mal wieder SB, ständig üble Unterleibschmerzen und dementsprechend spielt meine Psyche verrückt vor Sorge, seit zwei Wochen auch noch Ischiasbeschwerden und Hüftschmerzen weswegen ich jetzt schon so watschel wie bei meiner Tochter kurz vor der Entbindung 😂 das mit dem Essen klappt auch nach wie vor nicht, bisher 9kg abgenommen, aber wenigstens hält sich das jetzt konstant. Also in dieser Schwangerschaft bin ich echt ein Jammerlappen, aaaaaber für den Bauchzwerg nehme ich das alles in Kauf ❤️

Bearbeitet von Dinchen
21

Juhu,

Was besagte denn die 60/40 Tendenz?
Oh, krass das du es schon so früh gemerkt hast. Ich meine letzte Woche etwas gespürt zu haben aber seitdem nix. Glaube meine Fettschicht ist too much 😂
Muss ehrlich sagen, finde jetzt meine 2.te intakte Ss auch anstrengender als die 1.te damals.
Oha 9 kg abgenommen, das wäre ein Traum gewesen für mich 😂 mache ich dann nach der Geburt. Mein letzter Stand sind halbes Kilo zugenommen.

24

Die Tendenz sagt Mädchen 👧
Mal schauen ob es auch dabei bleibt 😂

Ich war mir anfangs tatsächlich auch nicht sicher, bin nämlich auch nicht die schmalste, aber mir war sehr schnell klar das es keine Darmbewegungen sein konnten 😅 zumal es auch von Tag zu Tag mehr und stärker wurde. Mein Mann konnte die Babybohne tatsächlich auch letzte Woche schon von außen spüren 🥰 einfach ein wundervolles Gefühl. Mir fehlt nur der Babybauch, da ist nämlich noch gar nichts zu sehen.
Mein Traum wäre gewesen vor der Schwangerschaft einige Kilos zu verlieren...hat nur nicht geklappt 😂 aber solange es dem Baby gut geht komm ich mit nen paar Kilos weniger gut zurecht 🤭

weitere Kommentare laden