Kurzzeitiger Bluthochdruck schädlich?

Hallo ihr Lieben 🍀❤️ ich mache mir gerade ziemlich Sorgen und hoffe ihr könnt mich vielleicht etwas beruhigen.

Ich bin heute in die 5. SSW gerutscht. Seit 2 Tagen befinde ich mich in einer Naturheil-Tagesklinik wegen meiner starken Neurodermitis. Dort bekomme ich täglich 2 Infusionen mit Vitaminen und homöopathischem Zeug. Auch vor der Schwangerschaft war ich dort und die Ärzte wissen natürlich Bescheid.

Nun war es gestern so dass ich nach der 2. Infusion welche mit 4 std Abstand nach der ersten folgte, plötzlich ein Druckgefühl auf dem Brustkorb bekam und nicht so super gut atmen konnte. Also, atmen konnte ich schon aber ich konnte nur ca zu 90% tief einatmen und musste dann husten. Ich fragte den Arzt anschließend weshalb das so war und er meinte der Abstand zwischen den Infusionen wäre scheinbar für mich zu gering gewesen, Blutdruck war für kurze Zeit wahrscheinlich erhöht und deshalb die Beschwerden.

Heute haben wir dann 8 Stunden zwischen den Infusionen gelassen. Es war besser aber die Symptome kamen trotzdem wieder. Morgens nach der 1. Infusion habe ich das ĂĽbrigens nie. Es handelt sich auch immer um den gleichen Wirkstoff.

Ich werde morgen nochmal das Gespräch suchen bevor irgendwas gemacht wird. Ich habe nur Sorge dass dieser kurzzeitige Bluthochdruck meinem Baby geschadet hat. Es ist ja noch so winzig #zitter

1

Wie hoch war der Blutdruck denn?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das schadet. Bei Stress oder wenn man sich aufregt schnellt der Blutdruck ja auch gern mal nach oben.
Ich nehme an die Infusionen sind mit dem Gyn auch abgeklärt? Also wegen der Inhaltsstoffe.

2

Die Frage ist ja, wie hoch, aber ich denke eher nicht. Es gibt ja auch Mädels, die werden schwanger und merken dann erst, dass sie überhaupt hohen Blutdruck haben.
Ich glaube also, die kurze Zeit hat nicht geschadet. Aber vielleicht misst du ein paar Tage mal durch, um zu schauen. 🍀

3

Hey jedesmal wen ich beim Fa bin ist mein Blutdruck extrem erhöht , mein fa ist immer total schockiert. Ich hatte sehr Angst und hab mir ein Blutdruck gerät geholt, zuhause ist alles bei der Norm.
Das liegt daran das ich vor den fa Terminen sehr aufgeregt war,deshalb denke ich das bei dir alles gut ist👍🏻

4

Danke das beruhigt mich sehr ❤️

5

Huhu da geht es dir wie mir. Beim Frauenarzt ist mein Blutdruck extrem. Muss auch 2 mal täglich zu Hause messen.

weiteren Kommentar laden