Leichte Blutung & stechende Schmerzen SSW14

Hallo ihr liebe,
Bin nun in der 13+5 SSW und heute letzten DO leichte Blutungen (ähnlich Schmierblutung) was nach einem Toilettengang wieder verschwunden ist. Der FA meinte kein Grund zur Sorge, solange es nicht mehr ist. Heute Nacht hatte ich dann wieder eine leichte Blutung, welche nun in bräunlichen Ausfluss übergegangen ist. Nun sind auch nicht seitliche „stechende“ Schmerzen die ein-zwei Sekunden andauern hinzugekommen.
Ist die normal?
Liebe Grüße

1

Hallo de-nise,

Eine Blutung kann viele Ursachen haben und viele Frauen haben diese während der Schwangerschaft. Oft hat es harmlose Gründe.

Trotzdem gehören Blutungen immer abgeklärt. Mein FA wollte mich bei minimaler Blutung ohne Schmerzen, schon sehen, einfach um sicher zu gehen. Im Endeffekt war alles gut.

Besser du lässt einmal zu viel dabei gucken als einmal zu wenig und wenn dein FA dies nicht tut, dann auch gerne im KH. Vor allem wenn schmerzen mit dazu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Vielen Dank für die lieben Worte.
War heute beim Arzt, dem Zwerg gehts supi & woher die Blutungen kommen konnte nicht geklärt werden. Soll mir allerdings mehr Ruhe gönnen und falls es schlimmer wird, definitiv ins KH 🙊
Liebe Grüße

2

Wenn du Schmerzen hast, dann bitte wirklich abklären lassen. Es kann wirklich harmlos sein, aber besser wäre es, das bestätigt zu bekommen. :) Ich wünsche dir alles Gute 🍀