Schmerzen nach GV

Hallo,

eigentlich versuche ich mich nicht verrückt zu machen, aber es funktioniert nicht wirklich ….

Ich bin der 8ssw und wir hatten heute Mittag Sex - nicht allzu heftig, aber schon sehr sehr intensiv.

Nach dem GV hatte ich eine leichte rosa Schmierblutung (kann sich auch verdünnt haben), welche mittlerweile wieder weg ist, aber zusätzlich seit einigen Stunden ein ziemlich starkes ziehen im Unterleib auf der rechten Seite.

Natürlich mache ich mir einfach Sorgen, ob alles gut ist. Grds. spricht ja nix gegen Sex in der Schwangerschaft und mein FA meinte, dass wir es machen sollen solange es noch geht und es Spaß macht.

Ich vermute, dass es sich bei der Blutung um ne Kontaktblutung gehandelt hat. Aber die Schmerzen lassen mir keine Ruhe.

Kennt das wer?

1

Ich hatte auch oft Schmerzen nach dem Sex.

Bei mir waren es die Mutterbänder, die geschmerzt haben. Ich vermute bei dir wird's das auch sein:)

2

Ich hatte genau das erst letzte Nacht. Kontaktblutung nach Sex und danach hat‘s weh getan. Das war vor ca. über 12 Stunden, hab ne Magnesium genommen und mittlerweile ist alles wieder schick. Entspanne dich etwas und gönn dir Ruhe.

3

Völlig normal. Da ist ja alles ganz anders durchblutet. Ich kann ohne Gleitgel gar nicht mehr. Das brennt danach immer mega und von dem ziehen danach brauchen wir auch nicht reden. Ich muss sagen, dass ich aktuell echt ungern GV habe. Das war am anfang der Schwangerschaft noch nicht so. Aber so ab der 9/10ssw ist es nicht mehr wirklich "schön".
Mach dir keine Gedanken und entspanne dich, streichelte das Bäuchlein. Hilft mir zumindest

4

Die Blutung wird ne Kontaktblutung sein hatte und habe ich jetzt auch immer. Und die Schmerzen habe ich auch ab und an mal. Meine Hebamme hat mir mal gesagt das das mit dem Orgasmus zu tun hat. Wenn du einen hattest arbeitet deine Gebärmutter. Das ist normal. Es kann aber auch mit der Stellung zu tun haben sagte sie mal zu mir.