Erfahrung Schwanger werden nach Geburt

Hey meine Lieben 🙂

Vor 7 Wochen ist meine wunderbare Tochter auf die Welt gekommen. ,🥰

Wie es nach einer Weile so ist bekommt man ja irgendwann doch Mal wieder Lust auf etwas Zärtlichkeit und Liebe 🤭 und es kam, wie es kommen sollte, wir haben einmal das Kondom vergessen 😅 als es uns auffiel hat mein Mann zwar rausgezogen aber naja, es ist halt nicht sicher denn er merkte beim rausziehen das er "kam".

Wie wahrscheinlich denkt ihr ist eine Schwangerschaft? Laut FA u. Hebi ist es wohl eher unwahrscheinlich aber eben nicht ausgeschlossen.

Gibt es hier noch Mädels die kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden sind? Wenn ja, wie viele Wochen nach Geburt war das? (Ja ich weiß, das der ES nicht bei jeder Frau gleich ist und auch andere Faktoren eine Rolle spielen, aber es interessiert mich im Moment einfach 🤭)

LG Stephanie

4

Ich kenne die Aussage komplett gegenteilig.
Nach der Geburt ist der Körper empfänglicher für eine Schwangerschaft 😶
Kenne tatsächlich auch 2 Frauen, die sind innerhalb von 3 und 5 Monaten wieder schwanger geworden

11

Ja, ich kannte die Aussage auch gegenteilig. War auch etwas überrascht das der FA und die Hebi meinten das es eher unwahrscheinlich ist.

1

Meine beste Freundin hat 2 Kinder mit einem Altersunterschied von 12 1/2 Monaten.

2

Ich bin nach 7 Monaten geplant/ungeplant schwanger geworden.

Stillst du ?

Ist zwar kein tausend pro Schutz ..aber doch ein wenig 😜

3

Das mit dem Stillen ist aber gar kein Schutz, auch kein bisschen.

14

Wenn gewisse dinge eingehalten werden,dann ist es Recht unwahrscheinlich.

Wie: noch keine Blutung,,Tags alle 4,nachts alle 6 Std stillen...kein zufüttern usw...

Dann ist die Wahrscheinlichkeit gering .

Um nichts anderes geht es .

Ich habe nie gesagt,dass stillen ein zuverlässigen Schutz bietet 👍

Kannst gern überall nachlesen

weitere Kommentare laden
5

Ich war durch ein Mini Loch im Kondom 6 Wochen nach der Geburt unserer Tochter wieder schwanger geworden.
Unser Sohn kam bei 38+0 zur Welt und nun liegen 10 Monate zwischen ihm und seiner "großen" Schwester.
Ich habe den Eindruck, dass man kurz nach der Geburt besonders schnell wieder schwanger werden kann.

LG
Mummel

6

Eine Bekannte wurde direkt im ersten Monat nach der Geburt schwanger. Ihre Kids sind 10 Monate auseinander.

7

Hallo Stephanie

Also wahrscheinlich kann es schon sein , dass was passiert
Mein Mann und ich waren etwas unvorsichtig nach den ersten Kind und dann bin ich schwanger geworden , die zwei sind 13,5 Monate auseinander
Danach habe ich dann mit minipille exakt verhütet und bin trotzdem wieder schwanger geworden und in 14 Tagen kommt unser nächstes Wunder 🙃
Und beide male hatte ich gestillt, das eine mal hatte ich schon unregelmäßig meine periode und nach dem zweiten sogar die nicht , also es geht alles 🙈😅

Da du jetzt nicht negativ schreibst , hört es sich aber so an als wäre dann auch der kleine Wurm willkommen :)

hoffe du hast dann in 1-2 wochen Gewissheit durch einen test
Alles Liebe und Gute euch 🥰

12

Hey,

Ich wünsche dir alles Liebe für die anstehende Geburt 🤭

Ja die Mini Pille habe ich auch verschrieben bekommen. Die soll ich auch jetzt schon nehmen. Die würde da nichts "kaputt" machen da es ein Gelbkörperhormon enthält was höchstens noch eine Einnistung unterstützt wenn es denn wirklich so ist das es geschnackelt hat 😅🤭

Also mein Mann wollte gar kein Kind mehr😂 aber ich bin nicht abgeneigt. Es hätte, wenn es denn jetzt so ist, aber etwas später sein können 🤭

Aber das würml wäre trotzdem herzlich willkommen bei uns und auch mein Mann würde sich irgendwann dann freuen im Laufe der Schwangerschaft wenn der erste Schock überwunden ist🤣🤭

Bearbeitet von stephanie92
22

Dankeschön :)

Ja war hier auch mein mann wollte eigentlich nur eins ,aber beim zweiten war nie das thema Abtreibung oder so und war direkt willkommen, mit anfänglichen Schock.
Aber der kleine ist so ein Sonnenschein und er liebt ihn so abgöttisch 🥰

Der Schock bei Nummer drei war was länger aber freuen uns jetzts sehr das wir doch eine größere Familie werden, wie damals gedacht , da es sehr schön ist und wir das Leben im Haus lieben , auch wenn es mal stressig ist ,ist es auch sehr schön 🥰❤️

Berichte doch gerne mal ob sich ein Würmchen bei euch eingeschlichen hat 🥰

8

Komisch, dass bei dir beide meinen, dass das unwahrscheinlich wäre, denn ich kenne es auch ganz anders herum.
Der Körper könnte schneller schwanger werden, weil er noch in diesem 'Modus' wäre.


Und stillen ist wirklich GAR KEIN Schutz, das kann man nicht oft genug erwähnen!

13

Wir werden sehen was passiert ist oder auch nicht 😂

Ein Weltuntergang wäre es jetzt nicht 🙂

17

Stillen : Pearl Index 2-4 also ist deine Aussage nicht korrekt 😉

Wenn natürlich gewisse Vorraussetzungen erfüllt sind (kann jeder selbst googeln)

Bearbeitet von 3Kids87
weitere Kommentare laden