Kresse aus Supermarkt ungewaschen gegessen 😩

Hey!
Mir ist sowas beschissenes passiert, hab im Supermarkt Kresse gekauft und die einfach gedankenversunken ungewaschen abgezupft und gegessen. Dann hab ich plötzlich gedacht, Mist die sollte ich lieber abwaschen und im Internet nachgeschaut. Jetzt lese ich dass Kresse auf dem Supermarkt der Keimträger für Listerien ist! 😔
Ist das jemandem auch schonmal passiert? sollte ich mich deshalb beim Gyn melden?

1

Es ist ärgerlich ja, aber ich denke nicht, dass bei einmaligen minimalen Verzehr was passiert ist. Sind wir uns mal ehrlich, wer hat denn immer vor der Schwangerschaft alles zu 100 Prozent gründlich gewachsen. Also ich nicht. Ich hab mein Obst quasi nie gewaschen (im Nachhinein denk ich mir auch, warum eigentlich nicht, ist doch kein Aufwand) . Ich würde es einfach bei der nächsten Untersuchung ansprechen und mir Blut abnehmen lassen. Jetzt würde man so zeitnah sowieso nichts sehen. Aber es ist bestimmt alles gut

Bearbeitet von Romi22
2

Listerien sind sehr selten. Was mir aber selber geholfen hat, als ich mal magen darm hatte und Listeriose Panik, zu lernen, dass es auf die Menge ankommt. Um das Kind zu schaden musst du einen Infekt haben, so dass es ins Blut übergeht. Viele Leute haben wohl Listerien im Stuhl ohne Infekt. Die paar Kressestubserl werden da vermutlich nichts getan haben