Keine Kindsbewegung 23 ssw

Hey ihr Lieben,

Ich bin In der 23 ssw und irgendwie spüre ich meine kleine nicht. Es gab zwischendurch mal ein oder 2 Tage wo es sehr ruhig war aber nicht so wie in den letzten beiden Tagen ich spüre sie nicht. Ich habe eine Hw-Plazenta und ich kann mir nicht erklären was da los ist.
Sollte ich mir Sorgen machen?
Wie sind eure Erfahrungen so?

Liebe Grüße
💕

1

Hallo,

Ich an deiner Stelle würde ins Krankenhaus fahren und es abchecken lassen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Ja, sie können Schübe haben, das Baby kann sich gedreht haben usw. Es gibt für abnehmende Kindsbewegungen viele Gründe.

Ich habe genau dasselbe Problem gehabt. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und bin ins Krankenhaus. Zum Glück! Mein Sohn musste in der 28. Ssw geholt werden.

Natürlich muss es bei dir nichts schlimmes heißen, was ich auch sehr hoffe, aber ich würde nicht lange zögern, wenn du bei einer HWP dein Kind seit 2 Tagen nicht spürst.


Ich drücke dir fest die Daumen ♡

Bearbeitet von gabiiii87
2

Hallo du. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass etwas nicht stimmt, höre drauf. Lieber einmal Zuviel zum Doc oder jetzt an den Feiertagen ins KH als zu wenig.
Es kann immer mal sein, dass die Mäuse mal etwas ruhiger sind, wenn sie zB einen Entwicklungsschub machen. Aber ich würde bei zwei Tagen gar keine Bewegung auch unruhig werden.
Drücke die Daumen, dass alles gut ist!
Liebe Grüße

Alessa mit Krümeline 🍪 26+1

3

Wenn wirklich nichts zu spüren ist über zwei Tage und du auch mit ärgern (Bauch schuckeln, pieksen, sehr kaltes trinken) nichts auslösen kannst, ruf im Kreißsaal an und sag dass du kommen möchtest. Das ist in der Woche total in Ordnung, gerade wenn schon regelmäßige Bewegungen spürbar waren.

4

Hallo,

Ich denke seitdem an dich. Warst du im KH? Ich hoffe, es ist alles gut 🙏

6

Hey,
Es ist alles super anscheinend hatte sie sich anders gelegt. Bin am nächsten Tag direkt ins kh .

😊❤️

7

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich freue mich sehr. Alles Gute 🙏🍀

5

An solchen tagen lege ich mich absichtlich auf den bauch dann sind sie genervt und man spürt sie 🤣 hatte selbst erst eine sehr sehr ruhige woche jetzt und so alle 3 tage geschaut ob alles stimmt 😅🙈 aktuell 20+6🥲 schon