Oktober Mamis 2023

Ich wollte Mal fragen wie es euch geht?.
Ich bin jetzt in der 14 SSW (13+2) und war am Mittwoch beim pränataldiagnostiker und mein Baby war 7,5 cm groß. Ich merke momentan nichts was mich auch total kirre macht weil ich mir dann wieder Gedanken mache ob es noch lebt😮🙈. Aber wenn mein Mann fragt warum es nicht mehr leben soll ,weiß ich auch keine Antwort.

1

Hi
Ich bin morgen 16. Woche
Bis auf Übelkeit, Ziehen und Verstopfung merke ich direkt vom Baby auch nix
Manchmal denkt man schon, ob alles gut ist
Aber warum sollte plötzlich etwas sein?
Ich hoffe in 2/3 Wochen kommt mal der 1. Stubser, dann fühle ich mich auch besser

2

Hey,
bin ganz genauso weit wie du 😊
Habe seit vorgestern mit einem verspannten Rücken zu kämpfen, ansonsten merke ich auch nichts.
Muss momentan noch zunehmen, weil ich zwischen Woche 10 und 12 Magenprobleme hatte und mein Gewicht schon grenzwertig war. Aber das wird so langsam 👍
Montag ist wieder Vorsorge, da gibt's auch das Ergebnis vom NIPT, hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist.

3

Hey 👋
Ich bin grad in der 12 Ssw (11+5) und mir gehts ziemlich miserabel. Seit 4/5 Wochen kämpfe ich mit der Übelkeit, müde bin ich auch noch sehr oft und ziemlich Elanlos. Seit 2 Tagen hab ich nun noch eine Erkältung, die mich gestern extrem ausgeknockt hat (Fieber, Übelkeit, Halsschmerzen, Nase zu, Gliederschmerzen). Heute geht es mir schon etwas besser. Übernächste Woche habe ich dann Termin zur feindiagnostik und hoffe, dass alles gut ist.

4

Hallöle#winke

Da bin ich auch gerade.
Hatte zwar von Beginn der SS schon absolut keine Symptome, außer 1 Woche mal extreme Abgeschlagenheit/Müdigkeit, aber seit 1-2 Wochen geht es mir einfach fantastisch. Und fühle mich auch irgendwie kein bisschen schwanger..Manchmal vergesse ich sogar, dass ich schwanger bin und dann fällt es mir wieder ein.#klatsch#freu
Hatte auch Sorge, dass vielleicht das Herzchen nicht mehr schlägt oder irgendwas anderes nicht in Ordnung ist.. mein Partner fragte mich das dann auch. Wusste auch nicht recht, was ich sagen sollte. Aber innerlich wusste ich das alles in bester Ordnung ist. Und siehe da, gestern auf dem US ein munter zappelndes und turnendes Krümelchen gesehen mit toller Entwicklung.#herzlich

Das ist wohl das bekannte 2.Trimester.😇

LG und Alles Gute! #klee #herzlich

5

Hey, ich bin heute 13+5 und war auch grade bei 13+2 bei dem Ersttrimesterscreening, da hat das Herz fleissig geschlagen und alles war super, weshalb ich mir grade keine Sorgen mache. Zum Glück liegt der nächste Frauenarzttermin schon wieder am 25.04. also nur noch 1,5 Wochen.
Ich habe nämlich auch seit Beginn gar nichts. Keine Übelkeit, kein anderer Geruchs- oder Geschmackssinn, keine Gelüste, gar nichts.
Nur mein Bauch wächst ganz still und heimlich etwas und das juckt extrem! Derzeit das einzige „Zeichen“ - kann deine Sorge also voll verstehen!
Ich sag mir immer „solange es mir gut geht und ich keine Blutungen habe muss ich mir keine Sorgen machen“.

Es wird alles gut werden 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

7

Ich merke zwar ,dass ich immer ein stück mehr dran glaube allerdings habe ich immer noch sehr viel Angst.
Auch wenn das Baby schon 2 cm größer ist als wo ich die Fehlgeburt hatte.
Ich habe extreme Angst mich zu freuen und hinterher ist es doch tot.

12

Wenn man vorher eine FG hatte kann ich das total nachvollziehen, dass die Sorgen dann auch nochmal stärker sind. Ich hoffe, du kannst sie ganz bald ablegen!

Bei mir liegts dran, dass ich über 2 Jahre nicht schwanger wurde und es am Ende „nur“ mit IVF geklappt hat. Wenns dann mal klappt hat man natürlich was zu verlieren und das bereitet mir Sorge, dass wir die Prozedur nochmal von vorne durchmachen müssen. Aber mein Credo „Alles wird gut!!“

6

Ich bin aktuell bei 11+0 und ich fühle mich so lala. Bei mir hat das Nasenbluten eingesetzt. Zusätzlich ist mir immer noch ab und an übel und wenn ich mich mal übergeben muss, dann tut mein Magen oft noch am nächsten Tag weh. Ich bin außerdem so unglaublich emotional. Alles geht mir nahe und ich muss mich in letzter Zeit echt zusammen reißen, dass ich nicht immer sofort beleidigt bin, gekränkt oder weiß der Geier. Es nervt mich selbst. Mein Umfeld bekommt das eigentlich kaum mit, aber ich mag auch nicht drüber sprechen, weil ich nicht in das typische „Oh sie ist schwanger, ihre Hormone drehen durch und man sollte nicht so ernst nehmen was sie sagt.“ rutschen möchte. Also reiß ich mich zusammen. Ansonsten ist eigentlich alles gut. Hab immer noch schnell Hunger und auch oft 😄 Sonst läuft alles ziemlich easy bisher.

8

Hi, ich bin aktuell in der 16. SSW (15+2) und habe aktuell zum Glück fast keine Anzeichen mehr.
Vor einigen Wochen war das noch ganz anders, hatte extreme Übelkeit, war ständig müde und antriebslos und musste ständig essen, weil die Übelkeit sonst stärker wurde.
Ganz selten habe ich aktuell noch etwas Übelkeit oder einen komischen Geschmack im Mund, aber sonst gehts wirklich deutlich besser 🙏🏻
Ich spüre leider auch noch nichts und freue mich schon total, wenn es hoffentlich bald so weit ist. Dem nächsten Frauenarzt Termin findet zum Glück nächste woche wieder statt.

9

Hallöchen ☺️Ich bin ab morgen in der 13.ssw und mir geht es wirklich sehr gut mittlerweile …wüsste ich nicht das ich schwanger bin und würde es nicht an meinem Bauch sehen ,dann würde ich es nicht glauben …das war vor ein paar Wochen noch anders ,Übelkeit ,Bauchschmerzen extreme Müdigkeit usw …was jetzt seit paar Tagen neu ist ,ist das ich abends im Bett viel Aufstoßen muss ,kenne ich von mir gar nicht ,da ich nicht mal rülpsen kann 😂🙈Aber aktuell gurgelt mir der Magen/Hals wenn ich liege …geht dann aber wieder weg …aber sonst echt null ☺️

10

Ich bin in der 16. SSW (15+4) und mir geht es gut. Müdigkeit, juckender und aufgeblähter Bauch sind noch da, aber die anderen Symptome sind fast weg. Ab und zu zieht es noch im Unterleib.
Zwischendurch habe ich mir schon nen Kopf gemacht, ob alles in Ordnung ist, da ich jetzt so wenig Probleme habe 🙈.