Friseurbesuch trotz AU ???

Bin jetzt nochmal wegen Schwangerschaftserbrechen krank geschrieben. Morgens und Abends ist es am schlimmsten. Mittags gehts.
Morgen hätte ich einen schon lang geplanten Friseurtermin. Würde mir definitiv gut gehen. Würdet ihr diesen wahrnehmen trotz AU?

6

Würde ich Wind davon bekommen, dass jemand aus meinem Team, der wegen Schwangerschaftsbeschwerden krank macht, fröhlich beim Frisör sitzt, wäre ich sehr sauer. Verboten ist es nicht, man darf ja auch einkaufen etc, aber es macht echt keinen guten Eindruck wenn man etwas nicht absolut notwendiges in der Krankschreibung macht.
Ich würde es lassen, krank ist krank. Wer wegen Erbrechen nicht arbeiten kann, kann mMn auch nicht bei all den Gerüchen und Dämpfen beim Frisör sitzen.

39

Ein spitzfindiger Spitzfuss würde jetzt sagen :
Mit derartigen Schwangerschaftsbeschwerden macht man nicht krank, sondern IST man krank.


Sicherlich gibt's noch Unterschiede in welchem Bereich die AN tätig ist.
Im Büro ist es vielleicht einfacher mal "schnell" brechen zu gehen. Unangenehm ist's trotzdem, weil Frau nicht kontrollieren kann, wann und wie oft es einen überkommt. Leider.

Ich z. B. litt in meiner 1. Ss unter Hyperemesis bis weit ins 2. Trimester. Damals war ich selbst noch ganz normale Angestellte.
Unvorstellbar so einen 8h Arbeitstag + An - & Abfahrt zu bewerkstelligen.
Zum Friseur gegangen bin ich trotzdem.
Gekündigt hat mich keiner.

Heute bin ich selbst Führungskraft und würde, sollte ich es mitbekommen, Teamkollegen die wegen soetwas "Krawall" machen nocheinmal in unseren Teambildungskurs schicken.


Leider gibt's in jedem Team mindestens eine Krawallschachtel.
Lasst doch alle mal ein wenig Menschlichkeit walten.

Die TE möchte während ihrer Au nicht 2 Wochen Malediven abfeiern - nein :
Sie möchte einfach nur zum Friseur.

Kein Grund das Rumpelstilzchen zu geben.

1

Ich würde gehen

2

Verboten ist es nicht, außer du hast Bettruhe verordnet bekommen.

Kommt drauf an, ob du wieder in den Job zurück willst. Es kann natürlich schon einen miesen Eindruck machen, wenn man dich mit frisch gestylten Haaren irgendwo sieht.

Mir wäre es zu blöd :)

3

Ne, eher nicht. Ich würde mir ehrlich gesagt doof vorkommen, wenn man mich sieht.

Rechtlich ist es aber kein Problem

4

Wenn ich die Hand gebrochen hätte oder sowas und länger nicht Arbeiten dürfte dann würd ich gehen, wenn ich aber wegen SS Gebrechen Zuhause bleibe, muss es mir wirklich elendig gehen, da hätte ich wohl auch keine Lust auf Friseur🙈Ich schau jeweils sogar dass mein Partner mir alles holen geht was ich brauche, damit mich niemand sieht Draussen🤣🙈

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 13+4

5

Hä, klar würde ich den Termin wahrnehmen 😂

Wär mir völlig egal, was andere denken? Kann doch sogar sein, dass deine Friseurin Hausbesuche macht oder er dir wieder besser ging?

Wir Menschen müssen aufhören uns ständig Gedanken darüber zu machen, was XY von uns denken wird 😅

Geh zu deinem Termin und mach dich hübsch. Man lebt nur EINMAL

9

Klar, dann musst du aber anfangen dir Gedanken über deinen Job zu machen. Man kann ja auch beim Friseur gesehen werden. Macht keinen guten Start nach der Elternzeit

13

Egal was für einen Eindruck das machen könnte, sie tut nichts falsches.

Wenn man wegen einer psychischen Sache krankgeschrieben ist,sieht man auch nicht krank aus, dennoch ist es sogar meist gut dann was zu unternehmen. Da wäre es mir egal wie es rüber kommt.

weitere Kommentare laden
7

Hey
Wen aus meiner Arbeit sich jemand wegen Erbrechen krank schreibt dann würde ich das komisch finden das man beim Friseur sitzen kann ich denke mal das dauert ja auch 1/2 std je nach dem was du machst.
Als es mir so schlecht ging konnte ich nicht mal meine Zähne putzen.
Das musst du aber für dich selbst entscheiden, gegen deine Mitarbeiter find ich das etwas ungerecht🤗

8

Du gehst ja nicht Feiern oder bist auf eine Shoppingtour mit ganz vielen Tüten unterwegs oder bist Urlaub verreist. Also kannst du hingehen. Du musst nicht 24/7 Zuhause bleiben.

10

Finde das kommt darauf an was du beruflich machst. Hast du einen Bürojob wo du viel Home Office machen kannst du bist dennoch krank geschrieben- dann nein. Arbeitest Du im Einzelhandel, Pflege, Kita, Schule oder Co finde ich es noch ok.