Eineig oder zweieig ?

Thumbnail

Hallo meine Ärztin weis es nicht ,wisst ihr vlt ob es sich um eineiige oder Zweieige handelt?

1

Hallo, anhand deines Bildes kann ich es leider nicht beantworten, aber ich habe von meiner Ärztin eine gute Erklärung bekommen, weshalb sie bei mir von Zweieiig ausgeht.
Meine beiden liegen "weit auseinander". Also jeder in seiner Fruchthülle mit eigener Plazenta und eben nicht direkt dicht an dicht sondern weit links rechts und oben unten auseinander. Da sie so weit auseinander sind geht man von 2 Eiern aus, die sich unterschiedlich festgesetzt haben. Ansonsten hätte sich das eine Ei sehr früh teilen müssen, damit der Abstand so ist.
Andere Begründung konnte sie am Eierstock ausmachen. Anhand der "Ausfransung" konnte sie sehen, dass wohl 2 Eier gesprungen sind. Blöd erklärt, bei einem Ei ist die Ausfrasung wohl runder und bei mir war es wie eine Welle, also 2 Eier die nebeneinander geploppt sind.
Ob das jetzt alles so stimmt weiß ich natürlich nicht, wenn es ein Pärchen wird wissen wir es ja definitiv.

2

Ich danke dir für deine Antwort 🌹