Jucken wie vor Periode aber SS-Test positiv

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich poste den Beitrag jetzt nochmal hier im Schwangerschaftsforum, weil ich nicht weiß ob das im KiWu-Forum richtig ist, bin noch ganz neu hier, ich hoffe das ist „erlaubt“ #zitter

Also ich freue mich seit 3 Tagen über meine „Schwangerschaft“ meine Tests werden immer stärker und auch ansonsten fühle ich mich toll.

Heute (Es+10) fing auf einmal ein bekanntes Jucken untenrum an. Ich kenne das als sicheres Anzeichen dafür, dass meine Periode kommt. Nun bin ich das erste mal „Schwanger“ und dieses Jucken beunruhigt mich total.

Kann es sein, dass es durch die Hormonumstellung (sonst durch die Hormonumstellung vor der Periode, aber jetzt durch die Schwangerschaft) einfach Trockenheit ist?

Bitte helft mir, das macht mich jetzt total fertig :-(

Anbei meine SS-Testreihe.

1

Symtome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus..

Tatsächlich sind deine hormone relativ die gleichen wie wenn deine periode einsetzen würde.
Das hcg sorgt dafür, dass der progesteronspiegel nicht fällt und damit die periode beginnt.
Deswegen sind die PMS und frühschwangerschaftssymtome für viele Frauen einfach das selbe..
Bei dir ist es das jucken.. bekannter sind eher schmerzende beüste und unterleibskrämpfe als käme die periode, die dann aber nicht kommt. Läuft aber aufs gleiche hinaus. Sie sagen einfach nichts aus 😅

Also du bist definitiv schwanger 😊 mehr kann dir erst der Termin beim FA verraten, auf den du dich etwas gedulden musst.

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Danke dir!! Das beruhigt mich sehr und eigentlich weiß ich das ja, dass PMS die gleichen Symptome sind, aber ich bin das erste Mal nach nach so vielen ÜZs schwanger, man hat jede Sekunde Angst und vermutet hinter jedem Augenzucken einen möglichen Abgang oder so… :-( Danke ❤️