Habe ich eine Fehlgeburt hinter mir?

Ich schon wieder #winke

Ich bin laut Ärzten in der 8Ssw. habe seit ca 10 Tagen blutungen.
War bei mehreren Ärzten, die sagten mir alle das gleiche, abwarten #kratz

Vor ca 3 Tagen bekam ich unterleibskrämpfe, fragt nicht nach Sonnenschein :-[

Ich habe förmlich gespürt, wie sich gestern abend meine Gebärmutter verkrampfte

Es fühlte sich wirklich wie eine kleine Geburt an. :-(

Gestern abend ist mir
während einer dieser krämpfe ein ca 2-3 cm Blutkoagel ins Klo gefallen ...

Seitdem werden die Schmerzen weniger, und es hört so gaaaaaanz langsam auf zu bluten.


Ich war die Woche über echt mega schlapp von dieser ganzen Menge von Blut,
Es lief mir teilweise nur so die Beine runter :-(

Jetzt wo dieses Blutkoagel draußen ist,
Werde ich fitter.
Doch plötzlich kommen die ssw Symptome wieder. ... oder bilde ich mir das nur ein?

Ich fahre morgen früh in die Sprechstunde vom Krankenhaus, ich wollte einfach mal Eure Meinung wissen,
Denkt ihr, mein Bauchbewohner könnte noch da sein, kann ich noch hoffen, oder würdet ihr sagen, nope, aus der Traum.

Ich hatte eigentlich die ganze Zeit fest im Kopf dass das eine Fehlgeburt ist/war doch ganz plötzlich kommt Hoffnung in mir hoch. Kp wo die herkommt, vielleicht weil es mir jetzt besser geht?

Wäre euch dankbar eure ehrliche Meinungen zu hören, und mich diese bis morgen früh zum Termin im Krankenhaus ablenken. #zitter

1

Ich hab leider beides erlebt
Bei meiner FG in der 11ssw, bekam ich periodestarke Blutungen, man sah, dass der Embryo seit der 8ssw nicht mehr gewachsen war, dann 2 Tage später richtige Krämpfe und Sturzblutungen. Es wurde dann notfallmässig eine AS gemacht, da es nicht aufgehört hat so stark zu bluten

Bei der Folgess hatte ich in der 13ssw und 17ssw starke Sturzblutungen, es lief mir nur noch die Beine runter.
Ich fuhr ins KH mit der Überzeugung, dass alles aus ist.
Die kleine Maus blieb jedoch davon unbeeindruckt.
Ich hatte einfach ein grosses Hämatom.
Die Kleine ist nun 10wochen alt.

Also es kann leider gut oder schlecht ausgehen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

3

Ohha, das tut mir sehr leid für dich #liebdrueck
Vor allem wenn man schon in der 11 ssw fiebert und hibbelt man ungeduldig die letzten zwei kritischen Wochen entgegen.

So ähnlich war/ ist es bei mir, man konnte nicht wirklich sagen, ob sich das kleine zeitgerecht entwickelt da mein Zyklus super unregelmäßig war.

Sturzblutugen... ja das ist das passende Wort, so war das bei mir bis eben dieses Blutkoagel raus kam. Deswegen habe ich auch abgeschlossen damit, das mein Bauchbewohner davon unberührt blieb.
Die ganze Zeit als diese blutungen waren, sagte mir mein Kopf, es ist aus, das wars.
Wahnsinn das deine kleine davon unbeeindruckt war, das gibt mir Hoffnung

2

Hallo,

Es tut mir leid, dass du seit 10 Tagen Ungewissheit hast und es dir auch körperlich so schlecht geht/ging.

Ich habe deine vorherigen Posts nicht verfolgt. Hat man denn schon was im US gesehen? Falls ja, was war denn zu sehen? War alles bis zum Beginn der Blutungen zeitgerecht entwickelt? Hat man die Ursache dafür nicht finden können? Wieso hat man dir zur Unterstützung nicht sicherheitshalber Progesteron und Magnesium verordnet? Es stoppt zwar keine FG wenn es leider so kommen soll, aber geschadet hätte es nicht und wäre einen Versuch wert gewesen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass alles kann und nichts muss. Ich hatte eine FG wegen eines Hämatoms. Als das Hämatom abging, hatte ich auch Krämpfe und natürlich Blutungen, aber die Fruchthöhlen kamen da nicht mit raus. Die Blutung stoppte irgendwann, aber leider hat es trotzdem nicht gehalten.
Dieser Koagel, den du verloren hast, kann natürlich auch die FH gewesen sein, lässt sich ja so schwer sagen ob es „nur“ blutiges Gewebe war oder aber doch FH samt Baby.
Die Chancen stehen leider nicht besonders gut, das weißt du ja selbst. Aber die Hoffnung ganz aufgeben würde ich auch noch nicht. Blutungen kommen so häufig vor und oft geht das dennoch gut aus. Ich drück dir die Daumen 🍀

4
Thumbnail

Ja, mir ging es richtig dreckig, weil eben mein Kopf mir die ganze Zeit gesagt hat, nope, das ist zu heftig das kann kein Baby überlebt haben. Das ist zu viel Blut. Und dann dachte ich die ganze Zeit, dass dieses Blutkoagel eben mein Kind wäre. Bis meine Freundin mir sagte, und mir Hoffnung gab, dass das eben nicht das Kind wäre, sondern nur so ein koagel.
Seitdem habe ich, wieder Hoffnungen. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt #zitter

Die Ärzte waren sich nicht sicher ob das Baby zeitgemäß entwickelt war, da mein Zyklus sehr Unregelmäßig war.

Meine FA und auch die Ärzte im Krankenhaus vor ca einer Woche sagten mir schon, dass diese blutung nicht gut aussah, und ich mich auf das schlimmste einstellen kann.
Daraufhin fiel ich in ein tiefes Loch und paar Stunden später kam dann die Schwall blutung und mein Kopf hat die Hoffnung aufgegeben.

Ich habe dir mal das US vom letzten FA Termin angehängt. Das war am 03.04

5

Und ich habe mehrmals nachgefragt, im Krankenhaus und bei der FA ob die mir nicht irgendwas verschreiben können damit man, das schlimmste vielleicht noch abwenden kann, aber jedesmal bekam ich dieselbe Antwort, Ich müsste auf meinen Körper hören und vertrauen. Ich solle mich entspannen. Wenn das Kind gehen will das geht es, man könne nichts machen, ausser abwarten.

6

Guten Morgen
Ich habe dir nicht geantwortet, weil ich dir da leider nicht weiterhelfen kann. Wollte aber gerne fragen, wie es dir heute geht?