Ultraschall 5+1

Hallo und guten Morgen zusammen,

Gestern war mein erster Ultraschall Termin in der kiwu Klinik nachdem ich positiv getestet habe.
Die Ärztin konnte nicht wirklich etwas sehen, dass was sie gesehen hat, würde allerdings zu 5+1 passen.
Ich soll nun am Montag wieder kommen. Mir wurde auch blutabgenommen und den beta hcg wert zu bestimmen.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es in meiner ersten Schwangerschaft gewesen ist.

Sie meinte nur, wenn sie will mir keine Angst machen, alles im Ultraschall spricht für eine Schwangerschaft.
Aber sollte ich schmerzen bekommen soll ich sofort ins Krankenhaus.

Ich weiß ihr könnt nicht sagen ja oder nein. Aber hatte das jemand von euch auch schon mal und es lief gut?
Ich habe etwas Angst.
Versuche aber positiv zu denken.

Liebe Grüße
Stephily

1

Ärzte sind rechtlich dazu verpflichtet über die Möglichkeiten aufzuklären, solange kein Herzschlag zu sehen ist!

Ich hab Dienstag wegen genau so einer Aussage total Panik bekommen!
Sie sagte das alles zeitgemäß ist.
ABER
Ich solle bei schmerzen ins KH, mögliche ELSS etc.

Aber sie muss darüber informieren, sonst macht sie sich strafbar!
Das hat mich persönlich beruhigt.

Liebe Grüße und alles gute 🍀

2

Ich kann nur auch bestätigen, dass meine Ärztin mich da auch immer auf alles hingewiesen hat. Ich finde es auch richtig, dass auf mögliche Risiken hingewiesen wird.

3

Bei mir konnte man bei 5+1 nur eine Fruchtblase erahnen. Bei 5+5 war ich wegen Schmierblutungen nochmal bei meiner Frauenärztin und da konnte man dann Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Heute ist mein Krümmel schon putzmunter in die 20 Woche gekommen🍀
Die Sätze bei schmerzen und Blutungen soll man ins Krankenhaus gehen oder direkt zum Arzt sind einfach Standard Sprüche von den Frauenärztin für den Fall aller Fälle.

Bearbeitet von Wunschmama2o20
4

Ärzte sind einfach auf alles vorbereitet und möchten im Normalfall, dass du das auch bist. Mein Arzt hat damals zu mir gesagt „Also Frau Harvest, es ist alles zeitgerecht, man MUSS jetzt noch nicht mehr sehen. Ich gebe Ihnen einen weiteren Termin in vier Wochen. Ich habe jetzt mein bestes getan eine ELSS weitestgehend auszuschließen, sollten sie aber Schmerzen haben oder anfangen zu bluten, bitte sofort ins KH“, da man auf meinem Ultraschall nur eine leere FH gesehen hat. Er hat mir ganz klar gesagt, dass das völlig normal sein kann, oder eben ein weniger Gutes Zeichen. Mehr könne er erst in 4 Wochen sagen. Und 4 Wochen später war das Kleine mit Herzschlag am Start 👍🏻

5

Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen.
Ich werde dann einfach bis Montag abwarten.
Dann wäre ich 5+4
Ich hoffe man sieht dann mehr und die Beunruhigung lässt etwas nach.

Vielen Dank euch