Umfrage bzgl. ersten Herzschlag von euren Würmchen

Guten Morgen,

Könnt ihr mir vielleicht mal verraten wann ihr bei euren Kleinen zum ersten Mal den Herzschlag USB gesehen habt?
Waren evtl. auch "Spätzünder" dabei??

Vielen Dank ihr Lieben #blume

Liebe Grüsse,
Sabrina

1

bei uns war es 9+5ssw

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(32+1)

2

Hallo Sabrina,

also bei mir war der Herzschlag erst in der 8. Woche zu sehen.
Hoffe, das hilft dir weiter.

LG Manu + #babygirl ET -23

3

Hallo Sabrina,

bei mir war sich die FÄ bei 6+0 noch nicht so sicher und bei 6+4 konnte man es eindeutig erkennen.
Wie weit bist Du denn?
Drück Dir die Daumen das man es bald sieht.

LG Melanie.

8

Hallo Melanie,

Ich bin laut meiner letzten Mens am 24. Juli in der 9 Woche jetzt. Hatte im Juni auch eine FG und bin dann gleich wieder im ersten ÜZ schwanger geworden.
Ich finde es irgendwie blöd, dass man immer vom letzten Menstag ausgeht. Das kann man doch gar nicht richtig sagen wann der ES dann war. Vor allem bei mir, da ich auch keine Vergleichswerte hatte nach meiner AS. Das heißt ich könnte evtl. auch erst 8 oder so sein??
Also hoffe ich - genauso wie auch mein Arzt - dass wir nächsten Montag doch noch den Herzschlag erkennen können. Das Wachstum usw. passt optimal. Nur eben der Herzschlag fehlt uns noch ....

Vielen Dank für's Daumen drücken :-)

& dir wünsche ich natürlich weiterhin alles, alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!!

Hoffentlich auf bald ...

lg, Sabrina

11

Moin Sabrina,
also da ist ein Fötus zu sehen, der schon der Größe nach in der 9. SSW ist und es ist noch keine HA zu sehen #kratz
Habe ich das jetzt richtig verstanden, oder bist Du rechnerisch in der 9. SSW.
Also ich habe einen Zyklus von 35 Tagen, mein FA rechnet auch mit dieser Scheibe (die berücksichtigt aber nur Zyklen von 28 Tagen) und meinte dann ich müßte schon in der 7. SSW sein beim 1. US.... lt. US-Bild war ich aber erst 5 W + 4 T und es war nur eine leere Fruchthülle zu sehen.
Eine Woche später mußte ich dann noch einmal zur Kontrolle (Blutwerte reichten für zwei SS aus) und siehe da das #herzlich klopfte lt. US-Bild war ich jetzt 6 W + 0 T
So dann nach 14 Tagen wieder zur US-Kontrolle (Risikoschwangerschaft #schmoll) 7 W + 5 T und das Herzchen schlägt schön fleißig.
Jetzt bei der 1. VU sagt die US-Kontrolle ich bin 9. W + 2 T und alles in bester Ordnung, man kann schon den Kopf erkennen und das Krümelchen hat uns feste zugewunken.
Such Dir doch mal im Internet einen Geburtsterminrechner, der auch die Zykluslänge berücksichtig und gebe dort Deine Daten ein.... evtl. bist Du noch gar nicht in der 9. SSW sonder noch viel früher. Nach einer FG kann es doch sein, dass Dein ES viel später war #kratz
Meine Daumen hast Du, ich hoffe beim nächsten US kannst Du den Herzschlag sehen #pro #pro
LG Karin #katze

weitere Kommentare laden
4

Hi, also ich war 8+4 das erstemal beim Arzt und da habe ich ihn auf jedenfall gesehen, ob man ihn vorher schon sehen konnte weiß ich nicht. Aber das ist ja auch bei jedem etwas anders (soweit ich das verstanden habe)
Gruß Jacky 22SSW

5

Hallo,

bei meinen Krümmel hat man der Herschlag 6+2 SSW gesehen.

Lg Violein

6

hallo,

also ich hab ihn beim 2. termin gesehen, das war 8+5

alles gute
Suzanne

7

Hallo,

als ich bei 5+1 das ersta Mal beim FA war, sah man nur eine Fruchthülle, das nächste mal bei 8+1 sah man dann schon das Baby und das Herz.
Mein FA hat uns alles genau erklärt und auch die Herzaktivitätet per Farbe gezeigt. Wie konnte es auch mit Ton hören. Sehr schön.:-D

tiegerente 9SSW

9

Hi Sabrina #freu,

bei uns sah man es bei 6+5 und der Krümel war da schon 3,9 mm groß.

Liebe Grüße
Pam + Krümelboy 32.SSW #blume

10

hallo...
ich war am dienstag zu meiner ersten untersuchung und auch ultraschall und da war ich 6+0 und man konnte das kleine herzchen schlagen sehen. das war echt atemberaubend! toll...
wie weit bist du denn???

lg

die jenny + krümelchen 6+3 ssw#blume

12

Hallo Jenny,

Ich bin laut meiner letzten Mens am 24. Juli in der 9 Woche jetzt. Hatte im Juni auch eine FG und bin dann gleich wieder im ersten ÜZ schwanger geworden.
Ich finde es irgendwie blöd, dass man immer vom letzten Menstag ausgeht. Das kann man doch gar nicht richtig sagen wann der ES dann war. Vor allem bei mir, da ich auch keine Vergleichswerte hatte nach meiner AS. Das heißt ich könnte evtl. auch erst 8 oder so sein??
Also hoffe ich - genauso wie auch mein Arzt - dass wir nächsten Montag doch noch den Herzschlag erkennen können. Das Wachstum usw. passt optimal. Nur eben der Herzschlag fehlt uns noch ....

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle SS-Zeit und viel, viel Glück :-)

Liebe Grüsse,
Sabrina