KIWU Klinik und Frauenarzt?

Hallo, mich würde mal interessieren wie das so ist..
Ich bin seit Januar immer wieder zur Zyklus kontrolle in der KIWU Klinik gewesen als ich Zysten bekam machten wir eine Pause jetzt sind diese im letzten Zyklus geplatzt und ich habe einen positiven SSTest. Jetzte habe ich meine KiWu Klinik sowie meinen Frauenarzt darüber informiert dass ich einen positiven Test habe. Bei der KIWU Klinik bekam ich sofort für den nächsten Tag einen Termin zur Blutabnahme (HCG war bei 108, ES+13/14) und ich soll einmal pro Woche vorbei kommen um den HCG Wert zu testen. Muss ich dass meinem FA sagen oder bekommt er dass ohnehin mit? Er war etwas "verärgert" als ich nach 2 FG zu eine Kiwu gegangen bin und seither habe ich ihm nichts mehr davon erzählt.
Bei meinem FA habe ich erst in 3 Wochen einen Termin bekommen für den ersten Ultraschall in der 8. ssw und heute einen zur Blutabnahme aber nicht wegen dem HCG sondern nur zwecks meinem TSH (Schilddrüse)

Vielleicht gibts ja jemanden der eine Ähnliche Situation hat oder hatte?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße #stern #stern & #regenbogen ES+14/15

1

Hey,
ich bin in der gleichen Situation wie du, nur bei mir ist es umgedreht. Die Klinik ist ein wenig verärgert das ich spontan schwanger geworden bin und meine FA total hilfsbereit und happy. Ich muss morgen zum ersten Ultraschall in die Klinik und hoffe damit auch das letzte mal. Meine FA meinte sofern ich da gewesen bin, soll ich sie über alles informieren was so rausgekommen ist und dann geht alles nur noch über sie. Ich würde immer mit offenen Karten spielen, ist für deinen FA ja auch nur Informationsgewinn, wenn da zusätzliche Werte von dir mitkommen. Außerdem kann dir ja keiner zusätzliche Hilfe verbieten.
Ich hoffe das ist hilfreich.
Liebe Grüße

2

Dankeschön für deine Antwort. Oh je, witzig dass es bei dir genau anders rum ist. Na dann drücke ich dir die Daumen!

3

Meine Frauenärztin weiß von unserer Kinderwunschbehandlung, ich wurde durch künstliche Befruchtung schwanger.
Ansonsten habe ich sie über die dortigen Termine und Ergebnisse aber nicht informiert.
In meiner Klinik werden zwei Bluttests gemacht, an ES+14 und an ES+21. Wenn die Steigung passt, gibt es einen Ultraschall zur Entlassung aus der Kiwu in der 7./8. Woche.
Den Termin zum ersten Ultraschall bei der Frauenärztin habe ich davon unabhängig in der 9. Woche ausgemacht.
Ob du vorher schon woanders warst, macht für den Termin dort keinen Unterschied. Da sie sich da so komisch anstellt, würde ich es gar nicht mehr erwähnen.

4

So war es bei uns auch 🤗

5

Ah das hört sich super an!! Denke so werde ich es dann auch machen ;) Beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin. Wünsche euch alles gute :)