*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 11.05.23 - 93 Schwangere, 54 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas!

Wie geht es Euch? Was machen die Baby-Vorbereitungen? Habt Ihr schon alles zusammen, was man so braucht?

Ich habe heute noch genau 100 Tage vor mir. Mittlerweile wären unsere Babys ja sogar schon lebensfähig, was mich irgendwie beruhigt, auch wenn ich natürlich hoffe, dass meine Kleine sich nicht vor August auf den Weg zu uns macht.

Am letzten Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt Sommerkleidung für unsere Große gekauft und war dann plötzlich richtig motiviert. Erst habe ich ihren Kleiderschrank ausgemistet und aufgeräumt. Danach bin ich dann unsere Kisten mit ihren alten Babysachen durchgegangen und habe alles in den Größen 56 - 68 rausgeholt und fürs Baby bereit gelegt. Die Sachen möchte ich auf jeden Fall vorher nochmal waschen. Das habe ich mir für nächsten Monat vorgenommen. Mein Mann darf dann in der Zeit die Babyschale aus dem Keller holen und ins Auto einbauen :-) Das einzige, was wir auf jeden Fall noch kaufen möchten ist ein Kiddy Board für den Kinderwagen. Unsere Große sitzt bei längeren Strecken nämlich noch im Kinderwagen.

Alles Liebe
Clouddancer


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 93🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 27 ❤️Mädchen
💓 27 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt
39 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
sarat9 | 1. Kind
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind

🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Halli Hallo, ich habe ab heute noch 84 Tage vor mir und fühle mich so unbeweglich. Ich habe heute zuhause mit Schwangeren Yoga angefangen, hat echt gut getan.
Wir haben soweit alles besorgt, jedoch fehlt mir noch ein Schrank/Kommode und das Beistellbett , wenn der dann endlich da ist würde ich auch gerne alles waschen und vorbereitet haben.
Ach Mensch ihr Lieben… ich freu mich jetzt schon soooo auf unser Baby und ich hab das Gefühl es dauert noch ewig….

9

Ich freue mich auch schon soooo sehr und bin total aufgeregt, obwohl es ja nicht mein erstes Kind ist. Allerdings habe ich das Gefühl dass die Zeit zu schnell vergeht und ich gar nicht dazu komme die Schwangerschaft zu genießen.

2

Ich habe noch 107 Tage vor mir. Hab soweit alles was man braucht fürs Baby Mäuschen.

3

Hallo zusammen 👋
Ich habe gerade rum gerechnet: noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz 😱 in 2,5 Wochen habe ich bis dahin Urlaub und muss nicht mehr arbeiten 🥳 so langsam wird mir auch alles ein bisschen müßig... Zwar habe ich es geschafft, bis jetzt nur etwas mehr als 7 kg zuzunehmen, das auch nur an Bauch und Brust, trotzdem kann man irgendwie alles nicht mehr so schnell...
Bei uns fehlt eigentlich nur noch das Beistellbett, das wird in 3 Wochen abgeholt, und eine Wickelmöglichkeit, da wissen wir noch nicht, wo das hin soll. Ein eigenes Zimmer bekommt die Maus nämlich erstmal nicht 🙈 und im Schlafzimmer ist kein Platz...
Liebe Grüße ❤️

5

Ich bin grad unglaublich erleichtert zu lesen das unser Baby nicht das einzige ohne eigenes Zimmer ist 🙈😂
Immer wenn ich das erwähne werde ich ganz schief angeguckt.

6

Am Anfang schlafen die Mäuse ja eh im Schlafzimmer 🤷 und bei meinem Sohn habe ich gesehen, dass die das eigenen Zimmer erst richtig nutzen, sobald auch Spielebesuch ohne Eltern kommt. Daher erst so mit 3,5 bis 4 Jahren. Bis dahin möchten se aber keine Elefantentapete und süße Schränkchen mehr haben, und man hat Unsummen für ein schönes Babyzimmer ausgegeben 😂
Aber bei uns muss eh bei Zeiten alles neu gemacht werden, daher lohnt es sich tatsächlich gar nicht, jetzt ein Kinderzimmer her zurichten, wo später vielleicht das Wohnzimmer entstehen ☺️

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen 😇
Wir haben noch 112 Tage vor uns, Beistellbettchen steht schon, genau wie der Kinderwagen 😁
Wir wollten lieber alles früh ausprobieren um sicher zu gehen das nichts beschädigt ist. Immerhin dauern diese ganzen Umtausch Aktionen teilweise echt ewig. Wir hatten Glück, alles ist Top. Die ersten Sachen sind auch schon gewaschen 🙈 und eingeräumt. Ansonsten fehlen uns noch so grundlegende Dinge wie Windeln, ein paar Bodys, Fläschchen für den Notfall, etc.
Aber damit lass ich mir auch noch etwas Zeit. Ich glaube sonst dreht mein Mann durch 😂

11

Wow, Ihr seid echt motiviert! Jetzt fühle ich mich schlecht, dass wir bisher so wenig gemacht haben 😅 Windeln und Creme werden wir wohl wirklich erst wenige Wochen vorher kaufen.

7

Hallo 🌞

Ich bin auch schon UHU.
Mir geht es soweit ganz gut, aber leider Schwangerschaftsdiabetes. Auch warte ich sehnsüchtig auf den Mutterschutz, denn arbeiten ist gerade echt schwer. Mein Po tut weh vom Sitzen. Sitze ganz oft auf dem Gymnastikball. Beste Anschaffung 😆

Wir haben auch schon alles große gekauft, jedoch habe ich noch lange nicht alles an Kleidung. und mit den anderen Bereichen wie alles zum Wickeln & Baden habe ich noch überhaupt gar nicht angefangen schwitzen 😥
Kleidung zu kaufen finde ich sooo schwer. Ich glaube, meine Tochter wird erstmal wie ein Clown aussehen, es passt nur teilweise was farblich zusammen, und ich verstehe nicht, was man langarm und was kurzarm kaufen sollte. Es wird ja Sommer sein. Keine Ahnung. Zu kompliziert. Und teuer.

Kauft ihr Schlafsäcke? Ich finde nichts Schönes und irgendwie glaube ich nicht so was zu brauchen..

8

Also ich glaube wir warten bis zum Winter mit einem Schlafsack. Zum Sommer hin wird es bei uns in der Wohnung immer so warm das ich den einfach für unnötig erachte. 😅

12

Es gibt auch extra dünne Schlafsäcke für den Sommer :-) Uns hat beim ersten Kind die Hebamme geraten immer einen Schlafsack zu nutzen, also auch im Hochsommer. Wenn es heiss war, haben wir die Kleine nur mit Windel reingesteckt.

weitere Kommentare laden
16

Huhu!
Bei uns gab es bisher ehrlich gesagt noch gar keine Baby-Vorbereitungen 🙈 Ich weiß, dass eigentlich alles Wesentliche noch vom großen Bruder da sein müsste. Ich muss nur die Kisten vorkramen und sollte wahrscheinlich auch alles nochmal waschen. Aber das wird bestimmt erst im Mutterschutz was, und der fängt erst Mitte Juli an. Ich mach mir da keinen Stress...
Eine Babyschale müssten wir allerdings noch besorgen (die letzte war geliehen, wir haben kein Auto und fahren nur selten) und ein Buggy-Board auch. Vermutlich werden wir aber wieder viel tragen, also hat zumindest das Board auch erstmal keine Eile.

18

Ich bin auch eine Tragemama und hatte überlegt, ob wir ein Buggy-Board brauchen (die sind ja auch recht teuer). Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir eins brauchen. Eile mit dem Kauf haben wir aber auch nicht. Das reicht, wenn wir es im Juli besorgen.

21

Mir gehts gut soweit, gestern hatte ich starke Kopfschmerzen und Schwindel, vermutlich war es ein leichter Migräne Anfall. Auf die Migräne darf ich Gott sei Dank seit Beginn der SS eigentlich verzichten, meldet sich bei mir sonst meistens vor der Periode.

Ansonsten alles gut, ich merke, dass ich nicht mehr so lange sitzen kann. Beim Pränataldiagnostiker war alles super und unser Baby ist einfach nur etwas zarter, aber alles in der Norm 🥰 Ein sehr aktives Kind, was ich auch viel spüre. Und es liegt eigtl seit der 14. Woche bei jedem Termin in BEL. Mal schauen, ob sich das noch ändert 😅 Vorbereitet haben wir bisher nicht viel, nur etwas Kleidung gekauft, ein Beistellbett über Kleinanzeigen abgeholt und morgen werden wir den Kinderwagen bestellen 😊 Ein richtiges Babyzimmer richten wir nicht ein, mein Home Office wird weichen und da werden wir dann Wickelkommode etc. hinstellen. Das werden wir jetzt die nächsten Wochen angehen. Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin inkl Zuckertest, ich hoffe mir wird davon nicht schlecht 😅

23

Ich fühle mit Dir. Normalerweise leide ich auch regelmäßig an Migräne und kriege die nur mit Sumatriptan in den Griff. Zum Glück bin ich in den Schwangerschaften davon fast komplett verschont geblieben.

Es freut mich zu lesen, dass der Pränataldiagnostiker Entwarnung gegeben hat und euer Baby einfach nur zart ist. Hat es denn geklappt, dass das Geschlecht ein Geheimnis geblieben ist?

25

Ja, das hat geklappt 😌 Hab’s vorher kurz gesagt und dann war es kein Thema mehr. Ich hätte aber auch selbst nichts erkennen können 😅 Er hatte sich echt viel Zeit genommen, alles genau angeschaut und viel erklärt, danach ist echt eine kleine Last von mir abgefallen.

22

Momentan geht's mir recht durchwachsen. Ich spür die kleine seit ein paar Tagen schwächer/weniger und das macht mich leider sehr nervös und dann in Kombination mit den Hormonen auch weinreich 🙈 das nervt mich dann selbst wieder. Beim FA wurde mir gesagt solange ich sie spüre ist alles gut.
Ich bin froh am Montag endlich wieder Termin zu haben.

Bezüglich Babyvorbereitung, haben wir mittlerweile die meisten größeren Dinge besorgt. Es fehlen noch so Sachen wie Babybadewanne und Zubehör sowie Verbrauchsgegenstände und ein paar andere kleinere Dinge.

24

Das würde mich auch nervös machen, aber es gibt auch immer wieder Phasen, wo sich die Zwerge einfach wenig bewegen und zum Ende hin werden die Bewegungen generell weniger, weil sie quasi nicht mehr so viel Platz haben um sich auszutoben.