Ich muss mich mal auskotzen 😅 (Freundin, unterschiedliche Ansichten)

Ich muss mich mal auskotzen.. 😅
Leider merke ich gerade, dass eine sehr gute Freundin und ich nicht auf der selben "Mama-Welle" schwimmen.
Sie ist seit 1,5 Jahren Mama, ich erwarte mein erstes Kind (bin jetzt bei 29+6).
Sie war nie gerne schwanger und fühlte sich mit Babybauch unwohl, ich liebe es schwanger zu sein und meine Kugel sowieso.
Sie musste ab der 23 SSW liegen wegen verkürztem GMH, mit geht es bestens, bin bis vor kurzem sogar noch mein Pferd geritten.

Wie ihr vielleicht schon merkt, verlaufen unsere Schwangerschaften total unterschiedlich und sind nicht vergleichbar.

Soweit so gut, gut gemeinte Ratschläge höre ich mir gerne an und entscheide hinterher für mich ob ich diese Info direkt wieder aus meinem Kopf lösche oder eben näher drüber nachdenke.

Jetzt geht es um eine geplante Wanderung, welche ein Ziel hat, welches auf einem Berg ist.
Prinzipiell bin ich super fit, aber ich kenne den Weg und habe für mich entschieden, dass ich nicht mit wandern werde und mit dem Auto zum Ziel komme.

Besagte Freundin kann jetzt überhaupt nicht verstehen und akzeptieren das ich die Wanderung nicht mit bestreiten werde.

Ich habe kein Problem damit wenn mir jemand seine Meinung sagt, schon gar nicht wenn es eine gute Freundin ist.
Aber es so vehement nicht zu akzeptieren bringt mich an meine Grenzen 😀
Schon grad wenn jemand bisher nie in dieser Situation war und vorallem wenn niemand mein körperliches empfinden nach vollziehen kann.

Unsere "Unstimmigkeit" hat keinerlei Auswirkungen auf unsere Freundschaft, also alles easy bei uns, aber grad ärgert es mich einfach und ich musste mir jetzt bei euch mal Luft verschaffen 😅😅

1

Also ich glaube jeder sollte doch dafür Verständnis haben, gerade doch auch deine Freundin. Sie war ja schließlich auch mal schwanger. Und je näher man dem Ende kommt, desto anstrengender wird auch alles. Ich finds gut, dass du auf deinen Körper hörst und eine Entscheidung für dich triffst. Ich kann deinen Unmut verstehen. Aber ist ja auch super, dass die Meinungsverschiedenheit nicht zwischen euch steht.

Liebe Grüße und schöne Kugelzeit noch ❤️

2

Ich kenne und schätze sie, aber das ist echt so n Ding über das ich einfach mal reden (bzw. schreiben) musste 😀
Und definitiv werde ich stark bleiben und mich nicht bequatschen lassen 💪🏻
Wie du schon sagst, grad von ihr also gute Freundin und Mutter hätte ich einfach eine andere Reaktion erwartet..
Naja was soll's. Abhaken und weiter geht's 😆

4

Ja man muss den Unmut einfach mal raus lassen, dann gehts einem oft schon besser :)

3

Letztendlich ist es dein Körper und vor allem deine Entscheidung. Du weißt ja am besten, was du dir zutrauen kannst und was nicht. Ich hätte das so wie du gemacht. Vielleicht dachte sie sich ja auch, "also wenn sie noch ihr Pferd reiten kann, dann kann sie doch auch den Berg hoch wandern", oder so in die Richtung, man weiß es nicht.