31 SSW - keine Gewichtszunahme ??

Hallo meine Lieben,

ich bin aktuell in der 31 SSW ☺️
Vor zwei Wochen hatte ich mein letzten FA Termin.
Es war alles in Ordnung.
Aber seit dem letzten Termin nehme ich nicht mehr an Gewicht zu… Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Danke!!

Grüßle ❤️

1

Ich bin jetzt in der 35. SSW und nehme seit 3 Wochen auch keinen mehr Gramm zu.Bisher waren weder FA, noch Hebammen besorgt.

LG Casa (34+4)

2

Hier exakt das selbe

34+5

Bearbeitet von SMarn
3

Hey!
Ich bin heute in der 33. Woche - hab die letzten Wochen auch kein Gramm mehr zugenommen. Mein Baby aber schon - 350-400 Gramm in den letzten 14 Tagen. Meine FÄ findet es absolut nicht schlimm - das Baby hat ja auch normal zugenommen.

Also nur weil du nicht zugenommen hast, heißt das nicht, dass das Baby nicht zugenommen hat.

4

Ohhh vielen Dank für eure Nachrichten!!
Jetzt bin ich etwas beruhigt ☺️

Wünsche euch noch eine angenehme Schwangerschaft!!

5

Hier, bei mir damals auch. Hatte zwischen 29. Und 32. Ssw auch nicht zugenommen und das Phänomen im Forum schon mehrmals gelesen.

6

Ist bei mir auch schon seit 4 Wochen so. Ich schwanke zwar immer wieder um 2 kg hoch und runter. Gestern 2kg mehr und heute wieder weniger. Wird wahrscheinlich Wasser sein. Aber ich lande immer wieder beim gleichen Gewicht wie vor 4 Wochen. 😬

7

Hatte in der letzten Schwangerschaft zum Schluss sogar abgenommen , nicht bewusst , einfach passiert !
Jetzt hab ich auch nur ganz wenig inn14 Tagen zugenommen aber Kind hat 1 kg mehr laut Schätzungen ! Also nicht verrückt machen ♥️

8

Huhu bei mir hat sich gewichtsmäßig seit 8 wochen nichts getan. Ich halte mein Gewicht aber die kleine nimmt ordentlich zu (aktuell ist sie vom Gewicht 1 1/2 wochen weiter und auch grösser...) ich habe aber merklich abgenommen. Da alle Hosen zu weit sind die vor einigen Wochen noch eng saßen. Bin jetzt in der 32 ssw und habe erst 6kg mehr als beim Start. Mein gyn und auch hebamme sehen kein Problem. Die kleine nimmt ja super zu. Lg