Angst mich anzustecken?

Hallo, ich arbeite, weil der Familien und Jugendhilfe.
Ich arbeite mit Schulkindern und autistischen Kindern. Mein Frauenarzt meinte damals zu mir, Ich müsste mich vom Amtsarzt prüfen lassen, ob ich auch immun gegen Röteln , Masern usw. bin. Mein Arbeitgeber will mich aber nicht zum Amtsarzt schicken. Deswegen habe ich, wenn ich mit Kindern unterwegs bin, Angst, dass ich mich irgendwie anstecken kann.
Habt ihr Ideen, wie ich jetzt vorgehen kann?

1

Du solltest eigentlich geimpft sein dagegen. Schau doch mal im Impfpass nach, ansonsten kannst du es sicher auch mit dem Hausarzt besprechen.

2

Du kannst dich auch beim Hausarzt testen lassen!
Normalerweise hat man die Impfungen als Kind bekommen, es kann aber auch mal wie in meinem fall sein, das dennoch kein Rötelnschutz besteht.
Einen Schutz gegen Masern habe ich, gegen Röteln nicht. 🤷‍♀️
Lass den Titer bei deinem Hausarzt bestimmen und solltest du keinen Schutz haben, lege das deinem AG vor.

3

Ich bin Lehrerin mit gaaaaanz viel Körperkontakt zu meinen Schülern (Inklusionsklasse, Grundschule).
Ich hatte die Wahl, ob ich zum Amtsarzt möchte, hab es abgelehnt, weil ich gegen alles geimpft bin. Masern wurde grad vorletztes Jahr der Status erhoben beim Hausarzt.
Angst vor Ansteckung hatte ich nie , war allerdings 10 Wochen in dieser Ss krank mit allem was den Winter über so unterwegs war. Zuletzt halt mit der Grippe , danach ging es aufwärts .
Als ein Kind Scharlach hatte aus meiner Klasse , musste ich 5 Tage zu Hause bleiben, Corona ging zwar rum, aber nicht in meiner Klasse, deshalb durfte ich arbeiten

4

Bei mir hat die FÄ selbst damals meinen Impfstatus getestet. Wenn deiner es nicht kann, der Hausarzt kann es sicher