Dottersack zu Groß ? 6+5 ssw.

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Ich hatte im Februar 2023 eine Fehlgeburt eine MA in der 10 ssw - mein Krümmel ist in der 8 ssw nicht mehr gewachsen. 😔

Heute hatte ich meinen erste Untersuchung, nachdem ich gewollt wieder schwanger werden wollte und ich bin aktuell 6+5 laut FA - ( eigentlich 7+2) laut Berechnung der letzen Periode.

Ich wollte euch gerne mal mein Ultraschall Bild zeigen & fragen ob es normal sei, das der Dottersack so „groß“ ist .. das macht mir halt etwas Sorgen.

Bei der MA sah das ultraschallbild ganz anders aus.. man konnte nicht mal das Embryo erkennen.


Laut Arzt wäre alles in Ordnung nur meinte er zu mir, das es natürlich wieder vorkommen könnte müsste aber nicht sein..

Ich hoffe hier kann mir jemand Mut machen ♥️ !

Danke an Alle die Antworten 🥰

Bild 1. 6+5 ssw Ultraschall von heute !
Bild 2. 6+2 ssw Ultraschall von Januar

Bearbeitet von HXIX
1
Thumbnail

Ultraschallbild 6+2 ssw ; ca 2 Wochen später MA :-(
Januar 2023

2

Ich glaube ein "zu klein" gibt es nicht, jedenfalls habe ich nur sehr oft gelesen, dass ein vergrößerter DS auffällig war und es dann zur FG gekommen ist. Ich würde da deinem FA einfach vertrauen, dass es so gut aussieht :)

3

Oh sorry,

ich meinte zu groß... an merkt ich bin mit dem Kopf total durcheinander ... #zitter

4

Das Bild sieht doch perfekt aus 🥰 mach dir nicht zu viele Sorgen! Zumal für die Frauenärztin ja auch alles ok war:)

5
Thumbnail

für mich sieht das in ordnung aus :-)
der kleine weiße punkt über dem dottersack ist mein kleiner stöpsel bei 6+1
sieht doch demnach super bei dir aus ;-)

Bearbeitet von banani23
6

Ich würde immer der Aussage der Fachleute vertrauen. Versuche nicht die Aussagen selbst anzuzweifeln, das ist selten gesund.

7

also ich hatte auch gelesen, dass insbesondere Verhältnis Fruchthöhle/ Dottersack wichtig wäre und das sieht doch sehr gut aus.

8

Dein Dottersack ist perfekt. Meiner war mal viel zu groß und ich hatte in der 8. SSW einen MA. Aber der war bald 3x so groß wie deiner. Alles Gute! 🤗