Fast tägliche Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieber
Bitte um euere Tipps und Erfahrungen
Hab fast jeden Tag Kopfschmerzen (14+0ssw)
FA meinte ich darf IBU einnehmen bis zur 28ssw
Aber bei fast täglichen Kopfschmerzen, habe ich Angst viel davon zu nehmen , ist auch nicht all zu gesund
Hab auch Migräne dazu .

Wer hatte das selbe und was habt ihr gemacht
Danke im voraus.

1

Willkommen im Club
Hatte auch fast täglich Kopfschmerzen und auch Migräne
Wenn es gar nicht anders ging, habe ich mit Paracetamol oder Sumatriptan (Migräne) behandelt und ansonsten versucht ohne auszukommen. Zur Mitte des 2. Trimesters wurde es dann besser und war fast weg
Jetzt mit der Geburt kommt die Migräne wieder häufiger

2

Mir hat Ärztin auch sumatriptan verschrieben , für die Fälle , wenn es garnicht mehr geht
Aber Ibu hat bis jetzt immer geholfen .

Ich hoffe es sehr , das es besser wird
So kann man echt die Schwangerschaft nicht genießen :(((

3

Das „beruhigt“ mich grad etwas. Hier auch Kopfschmerzen bis zum 3. trimester und seit ca 1-2 Wochen auch wieder (bin morgen 39. Wo)

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften über locker 8-10 Wochen täglich Kopfschmerzen. Ich habe nicht jeden Tag Paracetamol genommen, aber schon oft, wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe. Viel Wasser trinken hat ab und zu mal geholfen, aber auch eher seltener. Ruhe und Bewegung an der frischen Luft war oft auch wichtig, damit die Kopfschmerzen nicht zu schlimm wurden... aber trotzdem hatte ich eigentlich durchgehend Kopfschmerzen. Ich bin abends mit Kopfschmerzen ins Bett und morgens wieder damit aufgewacht.. bis ich irgendwann morgens keine Kopfschmerzen mehr hatte 😅

6

Und mir tut paracetamol nicht helfen , wenn dann muss ich Ibu einnehmen:((((

Ja frische Luft und viel Wasser , helfen auch leider nicht viel

Sehr anstrengend.

8

Ja Paracetamol hilft bei mir meistens auch nicht gut oder lange, aber ibuprofen wollte ich nicht so gerne nehmen bzw nicht so oft.
Manchmal habe ich auch eine Tasse Kaffee getrunken, weil Koffein auch helfen kann. Von allem kann man aber leider nicht genug nehmen um dauerhaft schmerzfrei zu sein 🙄 das ist auf jeden Fall sehr anstrengend!
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schnell wieder nachlässt

weiteren Kommentar laden
10

Falls du einen Tipp möchtest:

Versuche mal 4 Wochen konsequent auf Zucker und Weizen zu verzichten.
Hat bei einer Bekannten bzgl der Kopfschmerzen wunder bewirkt. Sie verzichtet jetzt dauerhaft mit wenigen Ausnahmen im Jahr

11

Hi 🙋🏼‍♀️☺️
Ich bin zwar nicht schwanger aber ich habe Jahre lang mit starken Kopfschmerzen (bis zu 6 Tage pro Woche) und auch regelmäßiger Migräne gelitten und ich habe wenn ich mal keine Tabletten nehmen wollte aber auch gemeinsam mit Tabletten mich mit japanischem Heilpflanzenöl eingeschnürt (Stirn, Schläfen und Nacken)
Das Öl bewirkt eine kühlendes Gefühl auf der Haut und hilft soooo gut bei Kopfschmerzen! Kostet in der Apotheke ca 7 Euro glaube ich
Vielleicht ja einen Versuch wert 🤷🏼‍♀️😊
LG

12
Thumbnail

Dieses hier 😊

13

Danke für deinen Tipp

15

Hallo Ju22,

ich hatte in beiden Schwangerschaften mit migräneartigen Kopfschmerzen zu kämpfen. In der ersten Schwangerschaft hab ich mich mit Euminz (Pfefferminzöl einfach auf der Stirn verteilen) über Wasser gehalten.
In der aktuellen Schwangerschaft habe ich eine Hebamme, die Akupunktur anbietet und da haben bei mir tatsächlich 3 Sitzungen gereicht, um es loszuwerden.
Hast du vielleicht eine Hebamme, die das auch anbietet?

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Schmerzen bald los bist :-)

Viele Grüße

16

Danke für deinen Tipp
Diesen Öl habe ich auch geholt
Wie oft am Tag hast du ihn benutzt?


Ja Akupunktur habe ich auch gehört , das es helfen sollte /könnte
Hebamme habe ich nicht :(

17

Ich habe es immer benutzt, sobald ich gemerkt habe, dass die Kopfschmerzen beginnen. Und dann hab ich immer wieder „nachgelegt“, sobald die kühlende Wirkung nachgelassen hat.

Vielleicht gibt es auch eine Heilpraktikerin in deiner Nähe? Sie bieten sowas auch oftmals an. Oder du fragst mal bei einer Hebamme an?

weiteren Kommentar laden
19

Könnte vielleicht Eisenmangel sein

20

Das könnte auch natürlich sein
Werde beim nächsten FA Besuch , mal nachfragen

21

Eisen kann man immer während der Schwangerschaft nehmen. Das schadet nicht. Viele Schwangere haben Eisenmangel. Probier es doch einfach. Bitte kein Ibu.

weitere Kommentare laden