Schmerzen nach B Strep Abstrich

Huhuu

Heute war es soweit. Da ich in der 36.SSW bin wurde bei mir der B Streptokokken Abstrich gemacht.
Mir hat er ziemlich wehgetan, da die FÄ hat ziemlich lange lange rumgestochert und ich mich dabei verkrampft habe.
Nun ja als ich dann zuhause war und dann auf Toilette wollte, bin ich aufgesprungen weil es so gestochen hat beim pullern, was vorm Abstrich nicht war. Ich denke mal sie hat dadurch einfach was verletzt und dadurch tut es so weh. Es hat sich im Verlauf des Tages zwar gebessert aber ich blute noch ein kleines bisschen.

Ging es jemandem von euch auch so?

1

Also bei mir wurde in beiden Schwangerschaften der Abstrich am Scheideneingang gemacht. Also quasi außen. Da hat nichts weh getan 🤷‍♀️.

2

Wurde bei mir auch gestern erst gemacht und tat auch nicht weh. Sie hat es aber auch nicht ganz tief rein gesteckt, geht ja um die Schleimhaut.

3

Das ist es ja eben, sie war wirklich tief drin und es hat extrem wehgetan und “rührt” da einfach weiter rum.
So doll hat noch ein Abstrich wehgetan. Manche Ärzte machen das ja auch liebevoller und nicht so grob, dass man den Patienten verletzt.

4

Ja bei mir hat sie auch extra aufgepasst weil ich 3 Tage vorher im Kh zur Untersuchung war und die da auch so grob waren das ich danach geblutet habe 😅 Hat dann fast 3 Tage geblutet, aber zum Glück aufgehört.

weiteren Kommentar laden
5

Schmerzen hatte ich nicht, dass es bluten könnte wurde mir aber gesagt.