Antikörper Röteln

Hallo Mädels,

wurde bei euch in der zweiten Schwangerschaft noch einmal die Antikörper gegen Röteln getestet? In meiner ersten Schwangerschaft 2019 wurde er getestet in meiner jetzigen nicht. Meine letzte Impfung gegen MMR war 2017, wegen unklarem Immunstatus und Kinderwunsch.

Hatte mir dabei auch nichts gedacht, die Immunität besteht in der Regel ja ein ganzes Leben. Hier zu Hause sind alle geimpft.

Es würde mich einfach interessieren wie es bei euch gelaufen ist :)

Liebe Grüße

Tatjana 21+4 💙💙💙

1

Ja wurde es. Nein meiner Tochter noch minimal geringer Inpfschutz vorhanden. Wurde dann 1 Jahr nach der Geburt geimpft, das war 2021 aber ich habe komischerweise keinen Schutz. Aber Röteln sind wohl super selten

2

Frage mich gerade ob ich beim nächsten Termin noch mal fragen soll. Meine Hebamme kommt nächste Woche Dienstag, werde mit ihr darüber noch mal sprechen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

3

Also och werde zumindest mal fragen, wie es dazu kommt, dass man trotz Impfung keinen Schutz hat

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also bei mir war der Immunstatus auch unklar, da meine Eltern etwa schlampig mit den Impfungen waren.

In meiner ersten ss wurde der titer überprüft und ein ausreichender Schutz wurde angenommen. Genauso wurde das dann bei meiner zweiten Schwangerschaft übernommen, es wurde nicht erneut danach geschaut. Dazwischen lagen zwei Jahre.

Am Dienstag habe ich meinen zweiten Termin in meiner dritten Schwangerschaft, bin gespannt ob es wieder übernommen wird.