Moxen

Hallo Mädels
Bin in der 35 SSW und mein Kind liegt noch in der BEL. Hat jemand Erfahrungen mit Moxen bzw. Hat es euch geholfen ?
Hat sich euer Kind danach gedreht?
LG

1

Huhu, meine Hebamme hat es damals damit versucht, erfolglos.
Meine Tochter konnte sich nicht mehr drehen da sie schon fest im Becken gesessen hat.
Das einzige was ich nach dem Moxen hatte waren leichte Wehen.

2

Oh da lese ich mal mit

Ich bin jetzt in der 31. Und unser Baby ist quasi seit immer in BEL.
In 2 Wochen habe ich den ersten Termin zum moxen bei meiner hebamme. Dann kann ich gerne berichten, aber das wird für dich bestimmt zu spät sein.

Sie meinte, man könnte das nur zwischen der 32. Und 36. Woche machen. Den Grund habe ich leider vergessen.

Würde für euch eine äußere Wendung in Frage kommen?

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,
Mein erstes Kind lag quasi von Beginn an in BEL, moxen haben wir mehrfach versucht aber es hat nicht funktioniert. Er ist dann später per Kaiserschnitt geholt worden und der Arzt hat mir damals gesagt, der kleine Mann hatte keinen Grund sich nicht zu drehen, entweder ist er faul oder er fand es bequemer 😅

Eine Geburt in BEL kam für uns nicht in Frage da der eET Weihnachten war und da nicht gegeben ist das unter dem geringeren Personal jemand ist der BEL Geburten erfahren betreuen kann.

VG LLL alles Gute

4

Hey 👋
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Mocrn aber ich war bei meinem ersten Kind bei der Osteopathin und 2 Tage nach der Behandlung hat er sich nachts gedreht. Mein Becken stand wohl etwas schief 😅 also wenn es dir nichts ausmacht würde ich das nochmal probieren :)

5

Hallöchen 🙋🏼‍♀️ Unsere Maus lag auch in BEL. In der 32 SSW haben wir mit dem Moxen angefangen, so dass es für die Maus auch noch vom Platz her möglich war sie zu drehen. Freitags war meine Hebamme da, um uns zu zeigen, wie und was wir genau machen müssen. Montags haben wir das ganze wiederholt. Am Mittwoch hatte ich dann zufällig den regulären Termin bei meinem Frauenarzt. Bei uns hat es funktioniert. Ob’s nun am moxen lag, am Vierfüßler den ich in der Zeit machen sollte oder reiner Zufall war kann ich dir nicht sagen 😉 Ein Versuch ist es wert…schief kann dabei ja eigentlich nix gehen…außer der Zeh wird zu warm und man zuckt versehentlich mit dem Fuß in die falsche Richtung 😄