SSW 5 wer noch?! 🥰

Hallo ihr Lieben,
wie geht's euch in der 5. Woche? Wie lange wisst ihr jetzt schon von eurem Glück? Und was habt ihr für Symptome? Uuuund wann werdet ihr es eurem Chef verkünden?

Ich bin 4+3, weiß es seit einer Woche und habe seit etwa 3 Tagen ständig rote Wangen, merke immer wieder etwas Schwindel und meine Nase ist die ganze Zeit zu, vor allem beim Schlafen. Nervt etwas aber die Freude über die Symptome überwiegt eigentlich 😅 hoffe nur, dass das mit der Nase nicht die ganze Schwangerschaft über bleibt 🥺 bin gespannt welche Symptome als nächstes so dazu kommen.

Freu mich auf eure Erfahrungen!

1

Hallo🥰
Ich bin momentan auch bei 4+3 und habe seit ca. 3 Tagen Halsschmerzen, aber kommt wahrscheinlich nur davon, weil das Immunsystems vllt ein wenig runtergefahren ist und dafür einfach ein wenig anfälliger ist🤭 ansonsten hab ich ab und zu Schwindel und iwie schon extrem viel Hunger obwohl ich dachte das sowas erst etwas später anfangen würde🫣😀 aber ansonsten gehts mir Top🥰

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! 🥰

4

Herzlichen Glückwünsch! So hat das bei mir auch angefangen mit dem Hals und 2 Tage später kam die Nase dazu. Hoffe einfach das ist in ein paar Tagen wieder weg. Hast du bestimmte Gelüste? ☺️

8

Danke, dir natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch🤭🙏🏽

Meine Gelüste gehen er in Richtung herzhaftes🫣 aber ich kann einfach nur den ganzen Tag essen und das war noch nie so 😅 und ja auf Toilette muss ich auch ständig😅

Ansonsten habe ich am 01,Juni mein ersten FA Termin😍 und du/ihr?🥰

weitere Kommentare laden
2

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in 7+3, zwar nicht mehr SSW5, aber war nicht lange her 🙈

Also wir wissen es seit dem 16.04.23

Meine Symptome sind viel Übelkeit, zum Glück kein Erbrechen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit
Sonst ist alles okey
Ab und zu hab ich auch ziemlich Hunger und ich dachte auch, dass das viel später kommt 😅 einfach kleine gesunde Mahlzeiten essen

Und meinem Chef sage ich erst wenn ich so im 4. Monat bin, aber ich bin auch im Home Office..
und ihr?

Hast du denn eine Allergie? Eventuell ist deswegen deine Nase zu
Normalerweise habe ich eine Pollenallergie, aber durch die SS ist die ganz plötzlich weg!! 😳🤩

Ich wünsche allen alles Liebe!! 💕

Bearbeitet von Mrs.Moonlight
5

Herzlichen Glückwünsch! Das mit dem Homeoffice ist natürlich Klasse, wäre bei mir grundsätzlich auch möglich, wenn er es wissen würde. Andernfalls leider nicht. Ich möchte eigentlich bis nach dem 3. Monat warten, wenn es mir aber vorher anfängt übel zu werden muss ich glaube ich mit offenen Karten spielen. Ich kann und will das nicht im Büro verstecken müssen dass es mir nicht gut geht. Homeoffice ginge ja dann auch. Echt blöd weil ich gerade eine neue Position begonnen habe. Habe Sorge dass ich nach der Schwangerschaft dann woanders hin versetzt werde 🥺 aber wird man alles dann sehen.. hast du auf bestimmte Sachen Appetit? Mir ist total nach kalten Sachen und nach Eis und fruchtigem ☺️

16

Danke! Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch !! 💕

Genau, wie du ja auch schon weiter unten geschrieben hast, wenn es gar nicht mehr geht, dann würde ich es auch sagen
Du bist ja dann weiterhin erreichbar, ist ja nicht so das du dann weg bist 🙈

Ja bei mir ist momentan auch eine sehr heiße Phase, wo ich eventuell eine neue Position einnehmen sollte und das was ich aktuell mache, mache ich sehr gerne
Ich hoffe da auch, das ich dann noch genau dort bin wo ich war, wenn ich dann wieder zurück wäre

Aber andere waren auch schon in meinem Bereich in Mutterschutz und machen wieder normal weiter
Mal sehen 👀

Mhhmm Gelüste sind bei mir aktuell eeeecht unterschiedlich. 😳 vor allem wegen der Übelkeit und gegen Gerüche bin ich sehr empfindlich 😅
Aber ich hatte jetzt oft Lust auf Erdbeeren oder Erdbeerkuchen! Weil ja auch grad die Zeit ist 😂 etwas bestimmtes fällt mir sonst gar nicht mehr ein

3

Hi du.
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich bin heute 4+5 und weiß es seit letzten Samstag. Ich habe erst an ES+13 (für mich 1 Tag nach NMT, wegen verkürzter zweiter zh) getestet. Der z1 war dann schon fett positiv #verliebt

Symptome habe ich einige. Bei meiner ersten ss kamen die Symptome alle etwas später, aber dieses Mal geht's seit ES+10 schon rund#schwitz
Anfangs hatte ich ziemliche Mens Schmerzen, aber die sind mittlerweile zum Glück weg.
Ansonsten muss ich ständig Pipi, vorallem nachts ist das echt nervig. Dann bin ich soooo müde. Mir ist schon seit NMT ständig unterschwellig schlecht, insbesondere wenn ich etwas esse#augen
Und meine Brüste... Die tun echt dolle weh.

Naja, noch freue ich mich über jedes Symptom, aber ich weiß aus der ersten ss wie beschwerlich es werden kann... Und da macht es mir schon etwas Sorgen, dass es jetzt schon so einige Symptome gibt, die mich begleiten.

Wann hast du denn deinen ersten Arzttermin? Ich erst am 30.05 bei Ssw 7+2.

6

Herzlichen Glückwünsch! 💕 Oh ja, das ist ja schon so einiges bei dir! Vielleicht wird's ja auch gar nicht schlimmer. Ich bin kaum müde, Übelkeit gar nicht, keine Unterleibsschmerzen, keine Brustschmerzen... Naja ich will mich mal nicht beklagen ne 😉 ich habe meinen ersten Termin ca. 6+0. Am liebsten würde ich schon eher hin, will unbedingt das Herzchen sehen damit ich entspannter bin. Hast du keinen früheren Termin bekommen?

7

Ja, in der ersten ss gingen die richtigen Symptome so Ende 6 Ssw los und ab der 8 Ssw wars richtig schlimm #klatsch
Gerade das erbrechen hielt sich bis zur 18 Ssw und ab der 20 Ssw hatte ich dann eine linksseitigen Nierenstau. Das waren vllt Schmerzen. :/
Ab der 30 Ssw vorzeitige wehen.
Also genieße jeden Tag an dem es dir gut geht!!!! #rofl
Und trotzdem ist man ja gerade anfangs froh um jedes Symptom :-)

Meine Ärztin vergibt immer so spät Termin, damit auch wirklich was sieht. Vorher macht man sich sonst verrückt, wenn noch kein Herzschlag zu sehen ist oder so.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo
Ich bin 4+1 und habe starke lumbare Schmerzen. Ist es auch euch passiert ?

14

Huhu,

hmm nein mir bisher nicht 🤷🏻

17

Hallo, ich bin heute 4+1 und weiß es seit Sonntag. Ich habe nur etwas Müdigkeit und Brustschmerzen. Mein Freund sag allerdings, dass sich meine Stimmung auch an und an verändert 😅. Euch allen weiterhin eine schöne und gesunde Schwangerschaft 🤰