Baby Blues?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage.
Ich habe am Samstag entbunden und habe das Gefühl seid Samstag ist mein Leben ein Kampf.
Die kleine ist zwar nicht wirklich all zu anstrengend aber ich kann mich nicht so richtig in den Tag oder Nacht abfinden. Außerdem weine ich oft aus dem nichts und obwohl ich sie so sehr liebe wünsch ich mir das sie für paar Stunden einfach von jemanden genommen wird und ich mit meinem Mann alleine sein kann. (Entbunden hab ich per Kaiserschnitt keine Ahnung ob das was zur Sache tut) Ich weis nicht ob das so ganz normal alles ist ich liebe sie wirklich sehr aber ich merke immer öfters das ich ab und an Abstand brauche und ein paar Stunden nur mir mein Mann sein möchte. Nach 1-2h vermiss ich sie dann wieder total und weine wieso ich sie meiner Mama so lange gegeben habe usw. Ich bin echt am Ende …

1

Baby blues, ganz eindeutig. Hast du eine Hebamme? Sprich mir ihr

2

Völlig normal.

Ich kenne das noch so genau.
Dann heult man aus dem nix alles so ätzend. Wieso hab ich nur. Graussam und dann paar minuten später steht man da und könnte die ganze welt umarmen weil alles so wunderschön ist.

Das ist normal.

Ich weiss nicht ob es bei einem ks schlimmer ist aber die hormone sachen ja sehr schnell ab.

Das ist der Baby blues.

Wichtig ist BINDUNG aufrecht erhalten


Bei meinen ersten Kind hatte ich nur Fluchtgefühle.
War sehr viel unterwegs. Und war vor als ich zuhause rein bin und er geschlafen hat.
Hatte starke bindungsängste

Aber das hat sich schnell erholt und bei nr2 hab ich viel gekuschelt damit es gar nicht soweit kommt :-)

Reden reden reden am besten mit der hebamme

3

Das ist alles ganz normal, die Hormone fahren einfach noch Achterbahn. Aber bitte behalte deine Gefühle nicht für dich sondern wende dich an deine Hebamme und evtl. auch Frauenarzt und auch an deinen Mann. Vielleicht hast du auch Freundinnen, die bereits Mütter sind und ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Reden, reden, reden, ehrlich sein, und nimm bitte alle Hilfe an, die dir dann angeboten wird. Ich bin mir sicher, dass dir da gut geholfen werden kann und wünsche dir viel Glück #klee

4

Huhu,

willkommen im Club 😅🙈

Ich habe auch am Samstag entbunden und vorgestern fing die Heulerei an. Teilweise ohne Grund, dann wenn ich die kleine Maus anschaue und überglücklich bin, über Glückwunschkarte und Geschenke, dann aber auch weil ich Angst habe dass wir es nicht hinbekommen oder oder oder, also eigentlich heule ich wegen allem 🙈 Auch wenn es mich nervt und ich es nicht unter Kontrolle habe, tut es gut einfach zu weinen. Heute habe ich es tatsächlich auch bisher ohne geschafft ;-)

Ich bin optimistisch dass es vorbeigeht, vor 4 Jahren nach der 1. Geburt war es genau das gleiche, ich habe leider nur nicht mehr in Erinnerung wann es aufgehört hat #kratz

Alles Gute dir und eine schöne Zeit #liebdrueck

5

Mit dem Kaiserschnitt an sich hat das eher weniger zutun, hatte am 14.04 meinen dritten & bei mir schlägt es eher ins Gegenteil über 🙄 Ich möchte am liebsten gar nicht das ihn jemand anders hält oder ihn wickelt oder sonstiges & wenn ihn dann zb die Schwiegermutter mal kurz hat und er anfängt zu weinen würde ich ihn am liebsten sofort aus dem Arm reißen 😔 Ich denke das sind einfach die Hormone, hoffe es zumindest