18. ssw : Gewichtszunahme und Übelkeit

Hallo :)

Wie viel hattet ihr in der 18. ssw bereits zugenommen ?

Ich habe bis vor kurzem noch sehr viel gebrochen und wirklich gut essen kann ich immer noch nicht.
Wann wird das endlich besser ? Seit über 10 Wochen geht es mir so miserabel.

Ich habe demnach auch noch nichts zugenommen , eher abgenommen und mache mir jetzt etwas Druck.


Wann wurde die Übelkeit Bei euch besser ? Meine Ärztin und Hebamme meinen, dass es eigentlich jetzt besser werden sollte und ich langsam mal zunehmen sollte.
Ich esse aber so unglaublich wenig, und auch nur weil ich mich zwinge.

LG
17+3 ☺️

1

Hallo :)

Ich bin heute 18 + 3 ssw und habe auch noch nichts zugenommen :) die Ärztin sagt aber auch , dass es kein Problem weil es dann ganz schnell hoch geht .
So sind auch meine Erfahrungen von den beiden Schwangerschaften davor .

Also mach dir keine Sorgen . Übelkeit ist seit der 13 ssw weg mir haben die Tabletten ( Nausema) richtig gut geholfen .
Alles liebe für euch 🍀

3

Ok :) danke für deine Antwort.
Ja die nehme ich auch , jetzt schon seit 10 Wochen. Und es wird auch besser, aber die Zeit bis jetzt war wirklich richtig anstrengend 🙁

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ hängt glaube ich auch etwas mit deinem Ausgangsgewicht zusammen. Ich bin mit Übergewicht gestartet und habe bis jetzt 22. SSW immer noch 10kg weniger durch die ganze Kotzerei.🙈
Bei mir ist es laut Ärztin und Hebamme kein Problem. Mein kleiner Mann nimmt sich trotzdem was er braucht und wächst wunderbar bis jetzt.☺️

Ich hatte auch neben dem Erbrechen extrem mit Appetitlosigkeit zu tun. Bin dann oft jeden Tag in den Supermarkt und habe direkt vor Ort geguckt auf was ich Lust habe. So habe ich es dann in den Griff bekommen. Aber auch erst mit der 20. ssw oder so.🤔

Alles Gute dir!🍀☺️

4

Hey,
Ich bin 17+2 und wiege immer noch 2,5 kg weniger als vor der SS. Hab aber auch seit Wochen Magenprobleme und daher so viel abgenommen... hoffe es wird bald endlich mehr :-)

5

Es wird nicht bei allen (viel) besser, das erzählt man uns nur um im 1. Trimester nicht zu verzweifeln…