2 Trimester und Kortison

Hey mädels,
Ich brauche noch Mal eure Erfahrungen. Ich bin seit Januar in Behandlung bei Dr Pfeiffer und nehme wegen überschießenden Immunsystems Prednisolon.
Die ersten 12 SSW war ich noch eher niedrig dosiert aber seit denn gehen meine Werte durch die Decke und ich nehme inzwischen 25 MG Prednisolon. Ich habe mittlerweile Angst wo das hinführen soll. Denn ich bin gerade Mal in der 18 SSW. Ich würde am liebsten runter gehen aber traue mich nicht wegen der kleinen. Was habt ihr so genommen in eurer Schwangerschaft?
Vorallen wie lange?

1

Hi,

was meinst du mit überschießendem Immunsystem…. Vielleicht etwas autoimmunes? Ich frage, weil ich selber Kortison nehmen muss als Hormonersatztherapie.

LG

2

Ich habe zwar keine Autoimmunerkrankung aber mein körper versucht denn fötus anzustoßen weil es ja zum Teil auch fremd ist.
Darf ich fragen, wie viel du nimmst an Kortison?

3

Achso, höre das zum ersten Mal. Wie wurde das diagnostiziert? Ist das irgendwie genetisch bedingt?

Ich nehme 30 mg am Tag… das ist bei mir nicht so schlimm, da ich es brauche und mein Körper keine Stresshormone produziert.

Bevor du irgendwas unternimmst, würde ich mit deinem behandelnden Arzt sprechen, da man Kortison langsam reduzieren, bzw ausschleichen sollte….

Hast du dadurch irgendwelche Symptome? Rapide Gewichtszunahme oder auch hohen Blutdruck?

weitere Kommentare laden