die strafe der ungeduld🙄 6+ssw

Hallo ihr Lieben,

ich konnte es einfach nicht lassen und war doch schon heute beim FA der geplante termin wäre erst Ende nächster Woche.
Heute wäre ich laut meiner Berechnung 6+2 ca.
Der Arzt hat mir die Schwangershaft heute bestätigt und einnistung auch in der Gebärmutter😊

er hat auch nicht viel dazu gesagt außer eben das mit der einnistung und und hat mich gefragt ob ich den Termin nächste Woche wahrnehmen will oder ihn um eine Woche verschieben ich hab ihn dann um eine Woche verschoben und hab so den nächsten Termin erst am 24. Mai. Ich habe nur am Ultraschall gesehen dass man eine Fruchthöhle von 15 mm sehen kann.
Mache mir jetzt gedanken ob da nicht mehr sein sollte? Als ich gefragt hahe wie weit ich sein könnte hat er gesagt das weiss er sicher dann beim nächsten mal jetzt eventuell 6 ssw aber müsste ich nicht schon in der 7. sein?
ich mache mir jetzt unnötig viele Gedanken :(

Lg

1

Vermutlich hat sich dein ES verschoben? Ich hatte an 5+1 eine Fruchthöhle von 67mm. Zwei Wochen später an 7+1 war meine Kleine dann 1,2 cm groß und die Fruchthöhle ca. doppelt so groß.

2

Naja deshalb hättest du lieber auf dein Termin nächste Woche warten sollen. Jetzt bist du verunsichert weil du mehr erwartet hättest.
Wen dein Fa dazu nichts gesagt hat dann würde ich mal beruhigt sein, und man sah ja ne fruchthöhle was schon mal super ist.
Es kann auch sein das sich dein Eisprung vlt verschoben hat.
Bei mir sah man zu der Zeit Embryo mit Herzschlag.

Viel Glück 🍀

3

Normalerweise geht man so früh noch nicht zum FA. Genau aus dem Grund warum du dir jetzt Gedanken machst. Man kann noch nichts eindeutig festlegen oder erkennen. Du musst abwarten

4

Es ist doch aber schon beruhigend, dass es keine ELSS ist. Nächstes Mal siehst du bestimmt den Herzschlag!

5

Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und habe den FA Termin bewusst erst am 06.06. gemacht. dann bin ich ca in der 8 SSW. Ich wollte schon was sehen, vorher nachts eh kaum Sinn 😅 klar bin ich echt ungeduldig und nervös aber dann werde ich hoffentlich mit einem süßen Gummibärchen belohnt 🥰