Verdacht auf Gestose …Symptome werden nicht besser

Hallo ihr lieben,
Momentan bin ich in der 31 ssw.
Am Mittwoch wurde ich in‘s KH gebracht mit Verdacht auf Gestose (Schwangerschafts-Vergiftung) . Meine Symptome waren : Erbrechen ,Übelkeit, Sehstörung, Kopfschmerzen , Schwindel dazu hatte ich noch dicke Füße.
Dort wurde ich uns das Baby gründlich durch gecheckt: 2std ctg, 2 x Urin Kontrolle ,Blut Abnahme und im Anschluss Ultraschall über den Bauch und Vaginal.
Meine Blutwerte waren laut Ärztin top jedoch im Urin war der Entzündungswert erhöht und Eiweiß (aber nur minimal-was anscheinend normal ist). Sie gehen von einem leichten Harnwegsinfekt aus und dafür habe ich Antibiotika bekommen (3 mal täglich/ 3tage lang ). Die Ärztin meinte sie kann sicher eine Gestose ausschließen und meinte ich kann beruhigt heim.

Zu den Symptomen, die ich hatte gehen sie von einem Kreislauf-Kollaps aus…
Aber was mich sorgt ist, dass ich noch immer Kopfschmerzen, Übelkeit und leichten Schwindel habe… klar Übelkeit kann auch vom Antibiotikum kommen…aber der Rest?Ich schaue , dass ich viel liege und genug Trinke (Anordnung von der Ärztin) aber ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Vor allem es ist schon der 2. Tag nach dem KH Besuch.

Ich bin echt ratlos, ob ich doch nochmal im KH anrufen soll oder ob ich doch nur über reagiere. :(

Lg

1

Die gestose marker im Blut sind soweit mir gesagt wurde eigentlich sehr genau. Wenn da der Wert ok war, dann hast du keine gestose und solltest auch keine die nächsten 3-4 Wochen bekommen.

Kopfschmerzen und Schwindel kann vom schlechten Schlafen oder Wetter sein, Übelkeit war bei mir im dritten trimester da weil gegen den Magen gedrückt wurde.

Verfolgst du regelmäßig deinen Blutdruck?

2

Hi, ja meine Schwägerin hat mir gerade ein Blutdruck-gerät vorbei gebracht.
Wir haben paar mal getestet und es war immer im Bereich 125/79 , 128/86 , 130/86 also im normal Bereich. Habe sie gerade an die Türe gebracht und war noch auf der Toilette habe dann gemessen und es war aufeinmal 141/87 habe danach nochmal geschaut dann war er plötzlich wieder normal und auf 130/86, 125/79 … vielleicht war der hohe Wert weil ich davor rum gelaufen bin?…

3

Ich musste immer im Ruhezustand messen. 5 Minuten hinsitzen und warten und dann messen.