Viel Wasser getrunken - kommt nicht mehr raus?!

Hi zusammen,

ich bin aktuell in der 36. SSW und habe in den letzten zwei Tagen ziemlich viel Wasser getrunken, weil ich das Gefühl hatte eine Blasenentzündung zu bekommen. Wahrscheinlich war es nur das Köpfchen vom Baby, das auf die Blase drückt.
Nun ist aber das Problem, dass dieses ganze Wasser anscheinend einfach irgendwo in meinem Körper bleibt? Es kam zumindest auf keinen Fall in dem Verhältnis wieder raus, wie es reinkam und ich habe in 2 Tagen nun 2 kg!! mehr auf der Waage.
Blutdruck ist immer normal, Teststäbchen ohne Befund (also keine Leukos oder Eiweiß etc.).
Habe Blutdruckmessgerät und Teststäbchen zuhause.
Ich hatte bis vor zwei Tagen insgesamt 8 KG zugenommen bis zur Ende der 35 SSW und nun 2 Kilo in 2 Tagen. Das ist doch schon etwas gruselig? Wo soll das Wasser denn nun sein?!

Hat jemand damit Erfahrung?

1

Naja, nachdem du so schnell zugenommen hast, würde ich mal vermuten, dass es sich im Gewebe eingelagert hat.
Ich würde den Blutdruck weiter beobachten und gegebenenfalls am Montag mit dem Gyn Rücksprache halten. Wenn der Blutdruck höher wird, würde ich auch in die Klinik um eine Praeklampsie ausschließen zu lassen.
Alles Gute - bald hast es geschafft ❤️

2

Wassereinlagerungen sind normal. Besonders Richtung Ende der SS. Sei froh, dass du es jetzt erst hast. Ich hab das jetzt schon und bin erst in der 18ssw.

3

Hallo,

ja, das wasser hat sich im gewebe eingelagert..... hatte ich schon viel früher in der ssw. Probier doch mal ein paar scheiben ananas zu essen oder birne, gurke, erdbeeren- das entwässert ganz schön.

Lg