Schmerzen Zweisamkeit mit Partner, total unglücklich

Ihr Lieben mir ist das Thema etwas unangenehm aber da ich leider noch keine hebamme habe und meine Ärztin im Urlaub ist wende ich mich an euch. Ich bin in ssw 13 und bin total froh dass die Übelkeit langsam verschwunden ist und es mir viel besser geht. Nun wollten mein Partner und ich schon ein paar mal wieder Herzeln aber egal in welcher Position es tut weh. Es fühlt sich an als würde mein Partner gegen meine Gebärmutter stoßen und das ist richtig unangenehm und schmerzhaft. Also mussten wir wieder mal abbrechen. Und mein Unterleib tut dann noch stundenlang leicht weh. Ich war vorher absolut nicht zimperlich und habe solche Schmerzen noch nie gehabt. Und eigentlich dachte ich genießen wir jetzt die Zeit bevor der Bauch zu dick wird oder es alles zu anstrengend ist. Ich bin total unglücklich dass es nicht klappt. Mein Partner hat zwar Verständnis aber ihn belastet das auch. Kennt das vielleicht jemand und kann mir Tipps geben oder sagen woher das plötzlich kommt? Das frustriert total 😩

1

Ich hatte das auch. Nutzt mal gleitgel und vll morgens. Da war es bei mir auch immer am besten. Ansonsten wandert ja die gebärmutter ab etwa 16ssw nach oben. Aber ohne gleitgel geht bei mir auch nix mehr. Das brennt sonst danach total. Ist ja auch logisch, dass ist alles viel empfindlicher als vorher.

2

Da schließe ich mich an. Morgens ist es bei mir auch immer am besten gewesen, und Gleitgel

4

Gleitgel ist nicht das Problem, ich habe eher das Problem dass es sich anfühlt als würde er gegen die Gebärmutter stoßen und das richtig weh tut. Als würde meine Gebärmutter plötzlich tiefer sitzen als vorher.

3

Meine Frauenärztin hat mir Deumavan empfohlen und eine Probe mitgegeben. Normales Gleitgel hat bei mir nicht geholfen. Ich bin total empfindlich und trocken geworden.

5

Ich sag immer wieder die schönste Zeit der ss isz so von der 16ssw bis zur ca 27ssw.
Da wirst du auch noch schöne Zweisamkeit mit deinem mann haben


Das normal das du das Gefühl hast:-)

Das vergeht aber.