Sehr starke Ischias Schmerzen. Was hilft schnell?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 24 ssw. und habe mir vermutlich den Ischias Nerv eingeklemmt. Hatte es 2-3 Tage, dann wurde es besser aber heute bei einer falschen Bewegung ist es wieder ganz schlimm zurückgekommen, sodass ich kaum gehen, sitzen und schon gar nicht mich bücken kann. Unfassbare Schmerzen. Ich bin absolut Bewegungseingeschränkt heute. Was kann ich heute gegen diese schlimmen Schmerzen machen, sodass ich mich wieder besser bewegen kann? Ich bin eigentlich echt schmerzunempfindlich…

Danke und liebe Grüße 🩵

1

Hallo,

Du darfst Paracetamol nehmen.

Ansonsten Wärme.

Liebe Grüße

3

Danke! Hab mich nur noch nicht getraut Paracetamol zu nehmen, weil ich das normal (vor der Schwangerschaft) nicht gut vertragen.

Lg

2

Ouu ich hatte das auch und zwar sehr ausgeprägt und lange 🙈
Also auf dauer ist sicher ein Chiropraktiker gut - die aber extra für schwangere zuständig sind. Nach 2 termibe war ich wieder komplett mobile.

Ansonsten sicher wärme - baden,Bettflasche oder Kirschkissen.
Lass dich massieren - mein Mann musste daran glauben ubd zwar jeden Abend 😅
Auf youtube gibt es eine Dehnübung extra für den ischias.
Mir hat es auch geholfen.

Sicher auch immer ein bisschen in Bewegung bleiben. Sitzen sei das schlimmste für den Ischias meinte meine ärztin. Dann lieber liegen oder eben leichte bewegungen wie spatzieren.

Gute besserung 🌻

4

Super vielen Dank für die tollen Tipps! Ich hoffe auch Besserung. LG

5

Ich hab das auch bei jeder Schwangerschaft. Eklig.
Mir hilft mich zu zwingen zu laufen und Dehnübungen. Du kannst auch auf YouTube gucken da gibt es Anleitung dafür die super helfen

6

Mir hat Gehen sehr geholfen!
Auch wenn das jetzt paradox klingt.

Ich konnte auch zuhause teilweise nur noch humpeln, aber sobald ich die ersten 5 Minuten durchgehalten habe und mich warmgelaufen habe, war eine Stunde spazieren plötzlich kein Problem mehr!
Sitzen hingegen macht alles nur noch schlimmer.