Blasenriss - gelblich grünes Fruchtwasser, wenig Wehen

Hallo,

Ich bin seit heute Nachmittag im KH, meine Fruchtblase ist gerissen und es ist gelblich- grünes FW ausgetreten. Wir sind dann in die Klinik, werde jetzt engmaschig überwacht mit CTG und ich soll die Farbe des FW weiterhin beobachten. Bin in der 40. SSW.
Bisher scheint es dem Kind soweit gut zu gehen.
Leider sind kaum Wehen da, es wird laut Ärzten noch eine Weile dauern...
Hat jemand mit einer ähnlich Situation Erfahrung? Ich bin schon besorgt deswegen. Wird dann eingeleitet? Muss das Kind nach der Geburt irgendwie überwacht werden?? 🫣
Danke.

1

Ich hatte vor zwei Wochen einen Blasensprung - zu mir sagte man dass nach maximal 24 Stunden eingeleitet wird
Habe nach 12 Stunden beschlossen mich einleiten zu lassen
Verlief alles super

3

Ok, und bei dir was das Fruchtwasser auch verfärbt?

5

War bei mir klar denke ich
Kann es nicht ganz genau sagen da bei mir auch ständig Schleim vermischt mit Blut abging

2

Kann man dur vorort die Fragen nicht beantworten?

Ich hatte beim ersten einen hohen blasenriss. Es gab dann Antibiotika und es wurde recht zeitnah eingeleitet weil ich schon so lange wehen hatte. Erst unter der Geburt wurde meine fruchtblase aufgemacht, weil sie durch den riss nicht platzte. Das Wasser war wohl auch grün. Aber meinem Sohn ging es gut als er da war

4

Doch, aber Erfahrungsberichte finde ich auch interessant 😉
Ich bekomme diese Nacht noch Antibiotika und wenn bis morgen früh keine Wehen einsetzten, werde ich auch eingeleitet. Inzwischen habe ich Wehen, ca. Alle 15 Minuten

7

Uii dann alles gute für die Geburt 🍀

6

Ich hatte das beim 1. Kind

Da ist aber unter der Geburt die FW gerissen.
Er hatte grünes FW. Zuerst war alles ok. Und nach 1 Nacht musste er auf die intensiv.
Musste bisschen behandelt werden wegen dem FW. Er war auch randvoll damit.

Das war aber fix behoben
Mein kleiner hatte aber sehr grossen Stress weil ich so gestresst war (1. Geburt).

Da wusste es auch erstmal keiner. Bei dir wird es eng überwacht :-)

Wünsche dir eine tolle geburt

8

Hi, noch mal ein Update!
Dem Kind geht es gut und sie hatte keine Nachteile dadurch. Das einzige war, dass dann doch geschaut wurde, dass sie am nächsten Tag geboren wird. Hatte dann einen Wehentropf, um die bereits eingesetzten Wehen zu unterstützen. 😉